Seitenlogo
Petra Remshardt

Stadtjugendpflege mit Kindern on Tour

Neustadt in Holstein. Nach der Bornholmfreizeitfahrt fand die Kinderferienfreizeitfahrt auf Fehmarn in der letzten Ferienwoche statt. Bei Vollverpflegung in der Jugendherberge Burg auf Fehmarn wurden abenteuerliche und erlebnisreiche Aktionen durchgeführt. Die Kinder im Alter von sieben bis 12 Jahren besuchten unter anderem das Galileo und führten naturwissenschaftliche Experimente durch, wo es zu vielen Aha Effekten kam. Des Weiteren wurde in dieser Woche ein Dinoland besucht, und am Strand und in der Schwimmhalle sowie in einem Hüpfburgpark sich ausgetobt. Beim Experimentieren im Dunkeln wurden wir durch verschiedene Räumlichkeiten geführt, wo Alltagssituationen mit Barrieren dargestellt waren, die Menschen mit Erblindung täglich erleben. Eine Spaßolympiade, ein Orientierungslauf, ein Tischkickerturnier und andere Spiele standen ebenfalls im Fokus, bevor am letzten Abend die Fahrt bei Musik, Tanz und Snacks seinen Ausklang fand.“ In dieser Zeit ist es besonders wichtig viele kinder- und jugendrelevanten Freizeitmöglichkeiten anzubieten, um mit Spaß und Freude außerschulische Bildungsprozesse weiter zu fördern“, sagt Kinder- und Jugendbeauftragter Norbert Mohwinkel.
Es ist geplant auch im nächsten Jahr eine Kinderfreizeitfahrt anzubieten. Diese soll vom 30. Juli bis 5. August 2022 wieder in Bosau statfinden. Ab November werden Anmeldungen unter nmohwinkel@stadt-neustadt.de oder unter Tel. 04561/619 523 entgegengenommen. Die Plätze sind begrenzt und erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Wer Fragen zu den Ferienfreizeitfahrten hat, kann sich gerne bei der Stadtjugendpflege Neustadt informieren. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen