Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Mia, Amal, Hannes, Moritz, Liva, Leonie, Lara, Tomme und Henry beim Spielefest in Bad Segeberg.

Mia, Amal, Hannes, Moritz, Liva, Leonie, Lara, Tomme und Henry beim Spielefest in Bad Segeberg.

Die Vorfreude auf das diesjährige Spielefest in Bad Segeberg am Samstag, dem 22. Februar war bei den 9 Kinderleichtathleten vom TSV Neustadt groß. Intensiv wurden die verschiedenen Disziplinen wie Medizinball Weitwurf, Slalomlaufen, Fünfsprung oder Hindernislaufen in den letzten Wochen beim Training fleißig eingeübt. Für manche der Kinder war es das erste Mal, dass sie an einem Wettkampf mit über 70 Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren teilnahmen. Die Aufregung war entsprechend groß, doch bereits nach dem Aufwärmen, welches die Jugendhelfer Dominik und Kilian übernahmen, brannten die jungen Sportler darauf, die verschiedenen Disziplinen auszuprobieren und das Beste aus sich herauszuholen. Die Riegenführer Aline Breiter und Markus Bitter begleiteten die Kinder geduldig dabei.
Trainerin Anne Kraatz: „Es ist toll bei den jungen Sportlern zu erleben, wie ihre anfängliche Anspannung oder Schüchternheit immer mehr weicht, sie mutiger werden und zuversichtlich und sich schließlich voller Freude den sportlichen Herausforderungen stellen“. Das sieht man Mia, Amal, Hannes, Moritz, Liva, Leonie, Lara, Tomme und Henry an ihren strahlenden Gesichtern auch an. Es war ein spannender Tag für sie alle. Sie lernten mit Niederlagen umzugehen, erlebten immer selbstbewusster ihre Willensstärke und ihr Durchhaltevermögen und schließlich den sportlichen Erfolg. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen