Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Neustadt - Lionsrunner

Neustadt. „Trotz vieler Einschränkungen ein tolles und sehr erfolgreiches Jahr“, so der Trainer der Wettkampfläufer Andreas Boller in seinem Jahresrückblick 2021. Im vergangenen Jahr nahmen die Wettkampfläufer vom TSV Neustadt Lionsrunner am Buntekuhlauf in Lübeck, an der Nacht der Zehner in Hamburg, am Travelauf in Bad Oldesloe, am City Lauf in Mölln sowie in Lübeck, beim Stadtwerke Marathon in Lübeck, den Landesmeisterschaften über 5.000 Meter, 10.000 Meter und 10 Kilometer, den Norddeutschen Meisterschaften über 5.000 Meter sowie den Deutschen Meisterschaften über 5.000 Meter, 10 Kilometer und Halbmarathon teil. Erfolgreichste Läufer waren Peter Massny mit Platz 1 bei den Deutschen Meisterschaften über den Halbmarathon und den 5.000 Metern auf der Bahn und Susanne Modlich als Norddeutsche Meisterin über die 5.000 Meter auf der Bahn und Platz 4. bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer sowie dem Gesamtsieg beim City Lauf in Mölln.
Einen super Einstand erliefen Jakob Ostendorf als Jugendlicher mit drei Podestplätzen, dabei seinem Sieg beim City Lauf in Lübeck oder Lasse Paulis mit Platz 2 in Mölln. Lena Geffken konnte sich so weit steigern, dass sie offiziell für die Deutschen Meisterschaften über 10 Kiloemter und Halbmarathon qualifiziert ist. Nicht unerwähnt sollte Jens Vahlkamp bleiben. Mit seinem 2. Platz in Lübeck konnte er zeigen welches Potenzial in ihm steckt.
Das hervorragende Gesamtergebnis der gesamten Wettkampfgruppe zeigt sich auch in der Bestenliste von Schleswig-Holstein. Mit Wolf Reimer, Susanne Modlich, Peter Massny, Lena Geffken, Jakob Ostendorf und Andreas Boller stehen sechs Lionsrunner auf den ersten drei Plätzen, davon sogar drei auf dem ersten Platz.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen