Marco Gruemmer

Update: Überraschendes Ende! - Aus für Kellenhusener Touristikleiterin - Martin Riedel ist zurück 

Eva Krüger konnte sich 2014 gegenüber 28 Bewerbern behaupten. Jetzt kam das vorzeitige Ende.

Eva Krüger konnte sich 2014 gegenüber 28 Bewerbern behaupten. Jetzt kam das vorzeitige Ende.

Kellenhusen. Eva Krüger ist nicht mehr Touristikleiterin im Ostseebad Kellenhusen. Gut 19 Monate nach ihrem Arbeitsbeginn am 1. Januar 2015 hat die Gemeinde Kellenhusen am vergangenen Freitag die Zusammenarbeit mit der 40-Jährigen beendet. Eva Krüger war im Oktober 2014 als Nachfolgerin von Martin Riedel vorgestellt worden.

„Die Gemeindevertretung und ich haben für die kommenden Wochen eine tragbare Lösung gefunden, um einen reibungslosen Ablauf im Kurbetrieb zu gewährleisten“, erklärte Bürgermeister Carsten Nebel. Wie diese Lösung konkret aussieht, ist eine kleine Überraschung. Wie Carsten Nebel dem reporter gegenüber bestätigte, kehrt Übergangsweise Kellenhusens „altes Flaggschiff“ Martin Riedel als freier Mitarbeiter zurück, um die Arbeitsabläufe im Kurbetrieb mit seiner touristischen Erfahrung zu koordinieren. Schon am heutigen Dienstag saß Martin Riedel wieder in seinem Büro.

„Mit der Suche nach einer neuen Touristikspitze wollen wir uns Zeit lassen und nichts überstürzen“, ergänzte der Bürgermeister und brachte als Variante auch eine mögliche Ostseeferienland-Lösung ins Spiel. Genauer werde man sich mit der Situation nach der Saison auseinandersetzen. Zu den Gründen für das Aus von Eva Krüger wollte er sich nicht weiter äußern. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen