Seitenlogo
Kristina Kolbe

„Volle Hütte“ am verkaufsoffenen Feiertag

Neustadt. Es stimmte einfach alles am vergangenen Montag im Herzen von Neustadt. Die Sonne schien, die Temperaturen waren milde und das Angebot hätte vielseitiger nicht sein können. Auf dem Neustädter Marktplatz bauten bereits in den frühen Morgenstunden die ersten Flohmarkthändler ihre Stände auf. Kaum fertig, ging auch schon der Besucheransturm los. Unzählige Menschen schlenderten über den Flohmarkt und konnten bei guter Stimmung das breite Angebot bestaunen.

 

Wer dort nicht fündig wurde, hatte Gelegenheit in einem der teilnehmenden Geschäfte zwischen 11 und 17 Uhr seinen Einkaufsbummel fortzusetzen. Hier konnte, wie immer am 3. Oktober in Neustatd, mit D-Mark bezahlt werden. Das sorgte nicht nur bei den Innenstadtbesuchern und -besucherinnen für einen kurzen Nostalgie-Moment, auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuten sich, mal wieder einen echten Heiermann in den Händen zu halten. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen