Petra Remshardt

Wikinger zähmen Schlittenhunde

Süsel. Die Footballer der Süsel New Vikings haben ihr erstes Saisonspiel gegen die Hamburg Huskies 2 mit 32:7 gewonnen. Die Wikinger waren vom ersten Quarter an hochkonzentriert und konnten bereits den ersten Drive mit einem 8:0 erfolgreich abschließen. Nach Pass von Leszczynski konnte Leon Micheel-Sprenger sich über seinen ersten Touchdown als Wide Receiver freuen. Die anschließende 2-Point-Conversion wurde verwandelt.
Im zweiten Viertel erhöhten die Vikings auf 16:0. Leszczynski trug den Ball selbst in die Endzone und auch die anschließende Conversion war wieder erfolgreich. Nach einem erneutenTouchdownpass des gut aufgelegten Quarterbacks hielt Arne Duwensee die nächsten sechs Punkte in den Händen und konnte auch als „Punt Returner“ glänzen. Anschließend klappte erneut eine Conversion der Wikinger und die Gäste erhöhten auf 24:0. Die Gastgeber aus Hamburg verkürzten im zweiten Quarter nach einem Fumble auf 7:24.
Nach der Halbzeit blieb das 3. Viertel ohne Punkte. Im 4. Quarter konnten die Wikinger dann nach einem präzisen Pass von Leszczynski auf wieder Micheel-Sprenger auf 30:7 erhöhen und auch die folgende Conversion wieder verwandeln. Sowohl die Offense der Vikings zeigte ein sehr gutes Spiel, als auch die Defense, die heute keine Punkte zuließ und drei Interceptions festhielt. „Heute ist endlich der Knoten geplatzt. Wir sind stolz auf unsere Jungs“, freuten sich Headcoach Felix Schümann und Team-Manager Dr. Jan Andresen über den Sieg. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen