Petra Remshardt

Winter-Veranstaltungen in Neustadt-Pelzerhaken-Rettin

Bilder
Larissa Klünder und Andrea Brunhöber (v. lks.) präsentieren den neuen Flyer im Buchstaben am Markt.

Larissa Klünder und Andrea Brunhöber (v. lks.) präsentieren den neuen Flyer im Buchstaben am Markt.

Neustadt. Das Stadtmarketing Neustadt hatte bereits im August dazu aufgerufen, winterliche Veranstaltungen für den Zeitraum November 2019 bis Januar 2020 zu melden. Hintergrund für diesen Aufruf war die geplante Veranstaltungsübersicht mit dem Titel „Winterschöne hafenheimat“, Redaktionsschluss war der 15. Oktober. Es ist bereits die zweite Auflage dieser Winterübersicht.
Information für Einheimische auf einen Blick
Die Idee dahinter war es, winterliche Veranstaltungen in der Hafenheimat gebündelt in einem Faltblatt zusammenzufassen und nach Fertigstellung gezielt an die Einwohner der Hafenstadt zu verteilen, um Lust zu machen, Neustadt auch - und gerade - im Winter zu erleben. Redaktionell wurde dieses Projekt seitens des Stadtmarketings von Andrea Brunhöber und Larissa Klünder und seitens des Balticum Verlags von Juliane Kirchhoff und Roland Woesner betreut. Mit der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht gab es eine Kooperation. Das Printprodukt stellt alle Veranstaltungshöhepunkte in den Fokus und listet alle gemeldeten Termine bis Januar 2020 auf.
Faltblatt „Winterschöne hafenheimat“ heute in der reporter-Ausgabe
Das Faltblatt „Winterschöne hafenheimat“ wird heute mit der reporter-Ausgabe in Neustadt, Pelzerhaken, Rettin und in ausgewählten Gemeinden verteilt. Alle anderen erhalten das Faltblatt im Bürgerbüro im Rathaus, im Haus des Gastes in Pelzerhaken, im zeittor, in der Stadtbücherei, bei den Stadtwerken Neustadt (Kundencenter und Geschäftsstelle), bei der VHS und natürlich beim Balticum Verlag. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION