Seitenlogo
Marco Gruemmer

Wir alle sind Holstein!

Beim letzten Saisonspiel in Hannover zelebrierten die mitgereisten Holstein-Fans den Aufstieg und präsentierten sich in bester Feierlaune.

Beim letzten Saisonspiel in Hannover zelebrierten die mitgereisten Holstein-Fans den Aufstieg und präsentierten sich in bester Feierlaune.

Bild: Der reporter

Neustadt in Holstein. Was haben wir als Mitarbeiter des reporters haben in den vergangenen Wochen mitgezittert und mitgefiebert, haben die Daumen gedrückt und viel diskutiert. Selbst eingefleischte HSV-Fans (und auch die anderer Vereine oder selbst anderer Sportarten) hatte es in den Fußballrunden am Montagmorgen die Sprache verschlagen. Woche für Woche. Was die KSV Holstein Kiel in der jetzt abgelaufenen Zweitligasaison geleistet hat, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Im Ergebnis bedeutet das den Aufstieg in die 1. Bundesliga, die Beletage des deutschen Fußballs. Sensationell beschreibt es vielleicht noch am besten. Künftig heißen die Gegner an der Förde nicht mehr Wehen Wiesbaden oder Elversberg, sondern Bayer Leverkusen, Bayern München und Borussia Dortmund. Was für eine Geschichte. Die „Störche“ sind der erste Verein aus Schleswig-Holstein, der den Sprung ins Oberhaus geschafft hat. Respekt und Anerkennung! Dieser Euphorie im ganzen Bundesland konnten wir uns natürlich nicht entziehen und haben deshalb unter dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“ im Titelkopf der heutigen Ausgabe das Logo des Aufsteigers platziert. Denn sind wir in diesen Zeiten nicht alle ein bisschen Holstein? (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen