Seitenlogo
Petra Remshardt

zeiTTor beginnt Saison

Das Marienbad-Gemälde von Christoph Kleinsang aus dem Jahr 1938.

Das Marienbad-Gemälde von Christoph Kleinsang aus dem Jahr 1938.

Neustadt in Holstein. Endlich ist es wieder so weit: Ab dem 1. April ist das zeiTTor, das Mitmachmuseum der Stadt Neustadt, wieder täglich außer montags von 10.30 bis 17 Uhr sowie sonn- und feiertags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Dann kann zum Beispiel wieder das große Marienbad-Gemälde von Christoph Kleinsang angesehen werden, auf dem sich der Künstler selbst und weitere Neustädter Persönlichkeiten der 1930er Jahre verewigt hat. Damit ein Besuch des zeiTTors in Corona-Zeiten so sicher wie möglich ist, gelten die allgemeinen Hygieneregeln, und es werden Kontaktdaten erhoben.
Dank dem Bundesförderprogramm „Neustart“ über Soziokultur e.V. und dem Museumsförderverein kann das Hygienekonzept des zeiTTors bestens umgesetzt werden. Die Ausstellungsräume im Kremper Tor und das Museum Cap-Arcona bleiben allerdings geschlossen.
Auch wenn die Mitmachstationen abgebaut sind, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Die Audioguide-Führung kann nämlich seit diesem Jahr vom eigenen Smartphone wahrgenommen werden. Der Eintritt beträgt 4 Euro, ermäßigt 3 Euro. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre ist der Eintritt frei. Weitere Infos unter www.zeittor-neustadt.de oder unter Tel. 04561/619305. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen