Seitenlogo
Marlies Henke

Drachenfest: Luftiges Spektakel am Strand

Pelzerhaken. Am vergangenen Pfingstwochenende strömten zahlreiche Besucher an den Strand von Pelzerhaken, nicht nur wegen Sonne, Meer und Sand. Die Hauptattraktionen schwebten in der Luft: Riesenfische, ein imposanter Riesenpanda und andere faszinierende Wesen, allesamt sogenannte Air-Skulpturen des Drachenfestes.

 

Über drei Tage hinweg schmückten bunte Drachen aus der Tierwelt, Luftskulpturen und Comic-Helden den blauen Himmel über Pelzerhaken. Die Besucher des Drachenfestes erhielten dabei einen faszinierenden Einblick in die Welt des Drachensports. Während die Kinder im Mads Möwe Club ein buntes Bastelprogramm genießen konnten, warteten leckere Snacks auf diejenigen, die entspannt auf der Wiese am Seebrückenplatz oder beim Drachengucken am Strand eine Pause einlegten. Abgerundet wurde das Programm mit Livemusik, die für gute Stimmung an den Abenden sorgte. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen