Seitenlogo
reporter Neustadt

HSG Ostsee N/G Jugend on Tour

Neustadt/Dänemark. Über die Ostertage machten sich insgesamt 86 Spieler und Spielerinnen der HSG Ostsee N/G mit ihren Trainern und Betreuern auf den Weg in den Norden Dänemarks, um an einem der größten europäischen Jugendhandballturniere, dem Rodspaette-Cup in Frederikshaven teilzunehmen. Mit insgesamt sechs Mannschaften von der D-Jugend bis B-Jugend war die HSG Ostsee N/G vertreten.

Dieses Turnier wurde von Seiten der HSG Ostsee N/G zum ersten Mal besucht und so standen allen Teilnehmern erlebnisreiche und spannende Tage bevor. In diesem Jahr nahmen an dem Turnier über 350 Mannschaften aus Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark teil. In jeweils vier bis fünf Vorrundenspielen konnte jede Mannschaft sich den nationalen- und internationalen Gegnern zeigen, die Atmosphären in den diversen Spielstätten aufsaugen und unvergessene Momente erleben. Leider mussten sich alle sechs Mannschaften in den Zwischenrunden zum B-Pokal und A-Pokal ihren Gegnern geschlagen geben. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch und ein unvergleichbarer Team-Spirit zwischen allen Kindern und Jugendlichen rückte weiterhin in den Vordergrund. Die HSG Ostsee N/G bedankt sich bei den Organisatoren, Unterstützern und Sponsoren. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen