Seitenlogo
Marco Gruemmer

Update: Dahme: Aus für den Tourismusleiter

Bürgermeister Dieter Knoll (lks.) bei einem Termin mit Jan Schöttke im April 2022.

Bürgermeister Dieter Knoll (lks.) bei einem Termin mit Jan Schöttke im April 2022.

Dahme. Die Zeit von Jan Schöttke im Ostseebad Dahme ist nach gut einem Jahr beendet. Wie Bürgermeister Dieter Knoll (CDU) dem reporter in einem Gespräch bestätigte, wurde das Arbeitsverhältnis mit dem bisherigen Tourismusleiter gekündigt und er ist mit sofortiger Wirkung von allen Tätigkeiten freigestellt.

 

„Nach verschieden Gesprächen und der Empfehlung einer Rechtsberatung habe ich mich zu diesem Schritt entschieden“, erläuterte Dieter Knoll und nannte als Grund dienstrechtliche Auffälligkeiten. „Ich habe da eine klare Linie, nach der ich zu handeln und zu entscheiden habe“, so der Bürgermeister weiter.

 

Das Aus von Jan Schöttke hat keine Auswirkungen auf das laufende Programm des Ostseebades. „Im Rahmen unserer Kooperation im Ostseeferienland sind wir aktuell und auch künftig in der Lage, gute Veranstaltungen für die Gäste und für die Einwohner von Dahme durchzuführen“, so Dieter Knoll abschließend. (mg)

 

Mittlerweile hat sich in der Auseinandersetzung Jan Schöttke gegen Sport- und Gesundheitszentrum Dahme GmbH eine neue Entwicklung ergeben.

 

Auszug aus dem Vergleich vor dem Arbeitsgericht Lübeck:

"Dem Kläger wurden im Arbeitsverhältnis keine verhaltensbedingten Vorwürfe gemacht, insbesondere ist es nicht zu dienstrechtlichen Auffälligkeiten gekommen, vielmehr gab es zwischen dem Kläger und dem Geschäftsführer der Beklagten persönliche Unstimmigkeiten." 

 

Zur Erläuterung:

Kläger: Jan Schöttke

Beklagte: Sport- und Gesundheitszentrum Dahme GmbH, Geschäftsführer Bürgermeister Dieter Knoll

 

 

 


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen