Seitenlogo
Gesche Muchow

Ein schöner Anblick! Die Strandkörbe kehren an den Strand zurück

Noch dürfen die Strandkörbe nicht benutzt und vermietet werden.

Noch dürfen die Strandkörbe nicht benutzt und vermietet werden.

Bild: Gesche Muchow

Grömitz. Noch dürfen die Strandkörbe nicht benutzt und vermietet werden.
 
Eigentlich werden die Strandkörbe bereits vor Ostern aus ihrem Winterlager geholt, doch wegen der Corona-Pandemie mussten die typisch norddeutschen Sitzgelegenheiten etwas länger warten. Bereits ab dem 1. April hätten sie wieder an den Strand gedurft, wie Landrat Reinhard Sager mitteilte. Auch die Grömitzer bereiten sich nun auf den „Tag X“ vor, an dem die Strandkörbe wieder genutzt werden dürfen. „Wir haben 17 Strandkorbvermieter mit über 3.000 Strandkörben bei uns in Grömitz“, erzählt Bürgermeister Mark Burmeister. Zunächst habe man mit der Aufstellung noch gewartet, nun werde es aber Zeit mit den Saisonvorbereitungen zu beginnen.
 
Und Tourismus-Service-Betriebsleiter Lars Widder ergänzte, dass zunächst der Strand vorbereitet werde und die Strandkörbe dann sukzessive aufgestellt würden.
 
Zwar dürfen die Strandkörbe noch nicht genutzt und vermietet werden, so der Bürgermeister, wir wollen aber vorbereitet sein, wenn es weitere Lockerungen gibt und wieder mehr Gäste zu uns kommen beziehungsweise, die Einheimischen die Körbe nutzen dürfen. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen