HSG Ostsee Betriebs-und Vermarktungs UG (haftungsbeschränkt) - Handball
Bilder
Körnickerfeld 33
23743 Grömitz
Deutschland

Petra Remshardt

HSG Ostsee - Jugendhandball

WB: Aufgrund einer Spielverlegung kam es für die weibliche B-Jugend der HSG Ostsee zu einem doppelten Einsatz am Wochenende. Zunächst erreichte die Mannschaft am Samstag ein Unentschieden gegen die HSG 404 Schwarzenbek, Trittau, Lütjensee mit 16:16 (8:8) in Grömitz. Dabei startete man gut in die Partie und führte bis zur achten Minute mit 7:2. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen, sodass das Ergebnis am Ende als gerecht zu bewerten ist. Unterstützung erfuhr man aus der eigenen C-Jugend durch Jette Vogler (1 Treffer), Jule Honisch, Emily Bruhn und Torhüterin Emilya Rauhut. Weiterhin spielten: Leonie Bröer (6 (2/2)) Treffer, Lilli Boller (3), Karlotta Hartz und Jassin Kautz (je 2), Zoe Fiebelkorn und Finja Plath (je 1), Leya Munzel, Leonie Harsdorf und Cheyenne Schmude im Tor.
Am Sonntag reiste man zum Lübecker Sportverein Gut Heil von 1876, dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Regionsliga Süd/Ostsee. Die Mädchen von der Ostsee stemmten sich mit allen Mitteln gegen die technisch starke Mannschaft aus der Hansestadt. Endstand 30:14 (15:5) für Lübeck. Es spielten: Karlotta Hartz (3), Lilli Boller, Leonie Bröer, Zoe Fiebelkorn, Jassin Kautz (je 2), Leonie Harsdorf und Leya Munzel (je 1), Finja Plath, sowie die Torhüterinen Cheyenne Schmude und Jette Schulz.
Mini-Mix: Der Rückrundenstart in die Finalrunde der Kreisliga ist der Mini Mix1 gelungen. Das erste Spiel fand gegen den MTV Ahrensbök statt. Nach anfänglicher Nervosität wurde das Spiel mit 12:7 gewonnen. Auch das zweite Spiel konnte dank einer tollen Abwehrleistung und starken Torhütern mit 8:0 gewonnen werden. Es spielten: Tom-Luca Kloß, Jim Lewis zum Felde, Hannes Schmidt (1), Lasse Breiter, Sten Hoffmann (1), Kian Spieckermann (6), Kjell Kieckbusch, Tjorve Brandes, Levi Jahrke (5), Noel Halbrock, Hanno Händel (4), Rayk Wallis (3) und Moritz Bitter.


Petra Remshardt

HSG Ostsee

Die WJE 1 der HSG Ostsee N/G startete mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Rosenstadt Eutin in das Jahr 2020. Dabei konnten die Mädchen eine mannschaftlich sehr geschlossene und sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugende Leistung abliefern. Wurde das Hinspiel noch mit 8:19 Toren verloren, war man nun knapp an einer Überraschung dran und konnte das gesamte Spiel von Beginn an ausgeglichen gestalten. Letztlich musste man sich nur noch einer überragenden Spielerin, die alle 11 Tore für ihr Team erzielte, geschlagen geben. Die Tore für die bessere „Mannschaft“ erzielten Julia Kelsch (2), Jule Fröbisch, Mara Braeger, Carolina Neubauer (je 1) und Lucy Langhoff (4). (red)


Petra Remshardt

HSG Ostsee - Jugend

Die weibliche B-Jugend der HSG Ostsee gewinnt ihr Auswärtsspiel in der Regionsliga Süd/Ostsee mit 15:11 (6:9) in Bargteheide. Dabei starteten die Mädchen von der Ostsee nicht souverän und sahen sich einem 6:9 Pausenstand ausgesetzt. Was im zweiten Durchgang passierte, war eine echte Steigerung. Die Abwehr wurde umgestellt, das Angriffsspiel effizienter gestaltet und somit lediglich zwei Gegentreffer in 25 Minuten kassiert. Überaus erfreulich war über die gesamte Spielzeit der Auftritt von Jette Vogler (4 Treffer) aus der eigenen C-Jugend, die immer wieder auf der Linksaußenposition in Szene gesetzt werden konnte. Großen Dank auch an Jule Honisch aus der C-Jugend. Zudem fügte sich Karlotta Hartz (4 Treffer) nach ihrem Auslandsaufenthalt nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein. Weiterhin spielten mit: Leonie Bröer (3), Lilli Boller (3), Zoe Fiebelkorn (1), Jassin Kautz, Leonie Harsdorf und im Tor Cheyenne Schmude. (red)


Die HSG-Männer zeigten, dass sie kämpfen wollten.

Niederlage nach starkem Beginn HSG Ostsee unterliegt Empor Rostock - Nächstes Heimspiel am 1. Februar in Grömitz

13.01.2020
Grömitz. Die HSG Ostsee kann trotz Niederlage auf ein Spiel mit verbesserter Leistung zurückblicken. In eigener Halle stand es am Samstagabend in der 3. Handball-Bundesliga gegen den HC Empor…

HSG Ostsee - wJE

18.12.2019
Am dritten Advent hatten die Ostseemädchen den Tabellenführer und haushohen Favoriten aus Oldenburg (HSG Wagrien 1) zu Gast und unterlagen mit 2:27 (1:12) Toren. Dabei zeigten die Mädchen von der ersten bis zur letzten Minute Einsatz und…

Spielbericht der WJE der HSG Ostsee

11.12.2019
Die WJE der HSG Ostsee N/G konnte im Heimspiel gegen den TSV Pansdorf trotz einer 6:16 Niederlage nahtlos an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Gegen den starken Gegner aus dem oberen Tabellendrittel machte vor allem die…

HSG Ostsee N/G

11.12.2019
Weibliche D entscheidet Krimi um Platz 2 der Segeberg-Ostholstein-Liga fu¨r sichGegen Ende der Hinrunde ist es schon eng geworden an der Tabellenspitze. Die Mannschaften der Spielgemeinschaften Wagrien, Ostsee und Holsteinische Schweiz…

HSG Ostsee - Jugendhandball

04.12.2019
WJE: Einen Sieg errang die weibliche Jugend E der HSG Ostsee N/G im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der HSG Wagrien mit 18:2 (8:1) Toren. Torwart, Abwehr und Angriff überzeugten gleichermaßen und die Mädchen setzten die Gäste von Beginn…
Vier Tore von Niklas Jung reichten nicht aus, um beim TuS Vinnhorst zu bestehen.

Leichte Fehler knallhart bestraft - HSG Ostsee unterliegt beim TuS Vinnhorst - Samstag in Grömitz gegen den TSV Burgdorf II

02.12.2019
Gegen den starken und favorisierten Aufsteiger aus Vinnhorst/Hannover hatte die junge Ostseetruppe von Trainer Tobias Schröder keine Chance und kam Samstagnacht mit einer gefühlt viel zu hoch…

HSG Ostsee - Handball

30.11.2019
Am heutigen Samstag, dem 30. November startet der HSG-Tross in der 3. Handball-Bundesliga zum Aufsteiger Vinnhorst nach Hannover. Anpfiff in der Wendlandhalle ist um 16 Uhr.Der TUS Vinnhorst ist furios als Aufsteiger in diese Saison…

HSG Ostsee - Jugendhandball

27.11.2019
Weibliche B-Jugend: Sicher startete die weibliche Jugend B der HSG Ostsee in die Partie gegen die Mädchen vom ATSV Stockelsdorf 2. Ein 2:6 Vorsprung wurde bis zu 18. Minute herausgespielt und mit 5:7 Toren nach 25 Minuten die Seiten…
Foto: Frank Bartel

XXL-Spende für die HSG-Ostsee - team baucenter und team energie sponserten 350 Shirts

21.11.2019
Neustadt. „Aufstellung zum gemeinsamen Gruppenfoto“ hieß es am vergangenen Samstag in der Gogenkrog-Halle vor dem Heimspiel der HSG-Herren gegen den HSV Hannover. Der Grund dafür war die Präsentation von 350 neuen T-Shirts, die das team…
Max Mißling (Nr. 74) war mit fünf Toren einer der beiden Haupttorschützen.

„Wir verfallen nicht in Hektik“ - HSG Ostsee verliert 22:27 gegen den HSV Hannover - Sturz auf Abstiegsplatz 15

18.11.2019
Neustadt. „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht“, räumte Torhüter Max Folchert nach der Partie gegen den HSV Hannover kritisch ein. „Zu viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, die…

HSG Ostsee - Jugendhandball

13.11.2019
Mini-Mix: Am vierten Spieltag der Saison spielte die Mini-Mix 1 gegen den NTSV Strand 08 und gegen den TSV Pansforf 1. Im ersten Spiel zeigte die Mini-Mix der HSG ein gutes Angriffsspiel und belohnte sich mit vielen Toren. Auch in der…
Ben Jarik war in Hamburg-Barmbek bester HSG-Torschütze. Am Samstag gegen Hannover ist seine Treffsicherheit wieder gefragt.

Einfach zu viele Fehler - HSG-Niederlage in Barmbek - Samstag in Neustadt gegen den HSV Hannover

12.11.2019
Es ging um wichtige Punkte, als die HSG Ostsee am vergangenen Samstagabend zum kleinen Derby in der Wandsbeker Sporthalle auf Gastgeber HG Hamburg-Barmbek traf. Doch die HSG hat diese nicht mit nach Hause nehmen können, eine…
Die neue Nummer 74 der HSG Ostsee, Maximilian Mißling (re.), mit dem sportlichen Leiter Frank Barthel.

Neuzugang bei der HSG Ostsee

06.11.2019
Grömitz/Neustadt. Die HSG Ostsee N/G hat mit Maximilian Mißling einen jungen talentierten Rückraumspieler verpflichtet und holt ihn damit zurück an die Küste, wo er das Handball Einmaleins erlernt hat. Der 21-jährige BWL-Student im 5.…

HSG Ostsee - Handball

06.11.2019
1. Damen: HSG Wagrien - HSG Ostsee 25:22 (11:11). Mit nur neun Spielerinnen machten sich die Damen von der HSG Ostsee auf den Weg nach Grube. Die Mannschaft wollte einfach mit Spaß in das Spiel gehen und die Gegnerinnen ein bisschen…
Die HSG Ostsee ließ am vergangenen Samstag nicht locker.

Gekämpft und doch verloren 28:30-Niederlage gegen Hildesheim

04.11.2019
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hat die HSG Ostsee zwar an die Leistung, nicht aber an den Punkteerfolg der vergangenen Wochen anknüpfen können. 222 Zuschauer in der Gogenkroghalle sahen am Samstagabend gegen die Eintracht aus…

HSG Ostsee - Handball

30.10.2019
1. Damen: HSG Ostsee N/G I - TSV Pansdorf 27:27 (13:16). Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Die ersten Damen haben einige verletzte Spielerinnen und der Trainer musste kurzfristig Arbeiten. Nicole Roth sprang als Trainerin ein.…
Tobias Schröder

Die Trainersuche ist beendet - Tobias Schröder neuer Coach der HSG Ostsee - Frank Barthel übernimmt die sportliche Leitung

28.10.2019
Neustadt/Grömitz. Nach dem unerwarteten Abgang nach nur drei Spielen von Trainer Stephan Schlegel mussten sich die Verantwortlichen des Handball-Drittligisten HSG Ostsee N/G etwas überlegen, um…
Mannschaft und Trainerteam der 1. Damen der HSG Ostsee mit den Sponsoren bei der offiziellen Übergabe der neuen Spielkleidung.

Anzeige: Ostsee-Damen in schicken Trikots 

28.10.2019
Neustadt. Auch wenn sportlich vielleicht noch nicht alles ganz rund läuft, die gute Laune und der Spaß sind bei der 1. Damenmannschaft der HSG Ostsee in jeder Trainingseinheit und in jedem Punktspiel sichtbar.  Die völlig neu formierte…

HSG Ostsee

26.10.2019
An die Leistung und den Sieg gegen die Füchse Berlin II am vergangenen Samstag möchte die HSG Ostsee am Freitag, dem 25. Oktober um 20 Uhr in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz anknüpfen.In die Partie, beim mit 11:7 Punkten auf dem…
„In den entscheidenden Situationen waren wir dann abgezockter“, so Alexander Mendle.

Mit Kampf und Moral: HSG Ostsee holt dritten Saisonsieg

22.10.2019
Grömitz. Nach der Schlusssirene war, außer eines Knäuels aus Spielern nichts mehr zu sehen. Am Boden der Menge: Torhüter Max Folchert, der kurz zuvor in letzter Spielsekunde den dritten Saisonsieg der HSG Ostsee gesichert hatte. In einer…
Die HSG kam in der Vorwärtsbewegung kaum noch vor das gegnerische Tor.

Keine Punkte trotz starkem Start - HSG Ostsee sieglos 28:22 in Oranienburg

15.10.2019
Es war eine enge Partie gewesen, die erwartet wurde, als die HSG Ostsee am Samstagabend nach sechsstündiger Fahrt ihr Ziel, die MBS-Arena in Oranienburg, erreichte. Doch vor 794 Zuschauern, darunter einige mitgereiste Fans der HSG, musste…
Die Ostsee-Mannen kämpften bis zum Schluss und behielten schließlich mit 29:27 die Oberhand.

Der erhoffte Befreiungsschlag - HSG Ostsee fährt wichtige Punkte ein - Samstag geht es nach Oranienburg

07.10.2019
Neustadt. So eine Euphorie und Energie von den Rängen hat Handball-Neustadt lange nicht erlebt. Mit zwei herben Niederlagen in Folge, aber dem Anspruch eines Punkteerfolgs trat die HSG Ostsee im Heimspiel gegen Hannover-Burgwedel am…

HSG-Ostsee N/G

25.09.2019
Sieg der weiblichen B-Jugend der HSG-Ostsee N/G beim Heimspiel gegen den TSV Pansdorf mit 19:17 (10:7) Unnötig schwer machte es sich die weiblichen B-Jugend der HSG Ostsee bei ihrem Heimspiel in Neustadt gegen den TSV Pansdorf. Durch…
Mit diesem Siebenmeter scheiterte Alexander Mendle am starken Gästetorwart.

Von den „Stieren“ förmlich überrannt - HSG Ostsee kassiert beim 19:31 eine herbe Schlappe

24.09.2019
Neustadt. Den Heimerfolg gegen den 1. VfL Potsdam in der letzten Woche im Rücken und mit gestärktem Selbstvertrauen sollte am Samstagabend der nächste Sieg der HSG Ostsee in der 3. Handball-Bundesliga eingefahren und das Punktekonto…

Lust auf Handball?

19.09.2019
Neustadt. Die 2. Damen der HSG Ostsee ist auf der Suche nach motivierten Mitspielerinnen. Das Training findet immer mittwochs in der Gogenkrog-Halle von 20.30 Uhr bis 22 Uhr und freitags in der BGS-Halle von 18.30 Uhr bis 20 Uhr statt.…
Mit einem starken Willen zum Sieg startete die HSG Ostsee in die Partie.

HSG Ostsee feiert 31:26 gegen Potsdam - Samstag erneut Heimspiel in Neustadt

15.09.2019
Neustadt. Drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen, Rücktritt von Trainer Stefan „Tiffy“ Schlegel (der reporter berichtete) letzte Woche – die Zeichen standen bei der HSG Ostsee vor dem Heimspiel gegen den VfL Potsdam am Samstagabend…
In dieser jetzt nicht ganz leichten Situation ist der Zusammenhalt der HSG-Männer von großer Bedeutung.

HSG-Trainer tritt zurück - Stephan Schlegel löst Vertrag aus persönlichen Gründen auf

12.09.2019
Neustadt. Trainer Stephan Schlegel hat seinen Vertrag bei Handball-Drittligist HSG Ostsee überraschend aufgelöst. Nach dem unglücklichen Start in die neue Saison mit 0:6 Punkten gilt es nun eine weitere, zukunftsweisende und wichtige…

HSG-Ostsee N/G

11.09.2019
Niederlage der weiblichen B-Jugend der HSG-Ostsee N/G beim Spiel in Trittau gegen die HSG 404 mit 15:10 (9:3). Erneut zwei Absagen musste die weiblichen B-Jugend der HSG Ostsee vor ihrem Auswärtsspiel in Trittau verkraften. Viel…
Die weibliche Jugend D der HSG Ostsee kurz vor Saisonbeginn beim AMTV-Turnier in Hamburg.

HSG Ostsee N/G - weibl. D-Jugend

11.09.2019
Die Menge an Fleiß, Schweiß und Sand in Haaren während der letzten Monate scheinen sich für die Mädchen der D-Jugend der HSG Ostsee bezahlt zu machen. Sichtlich mit Spaß an den kleinen Erfolgen in der Abwehrarbeit und mit zunehmend mehr…

HSG Ostsee - Handball

04.09.2019
Die weiblichen B-Jugend der HSG Ostsee gewann ihr erstes Heimspiel in der Regionsliga Süd/Ostsee mit 19:13 (9:3) gegen den TSV Bargteheide 2. Dabei starteten die Mädchen von der Ostsee souverän und spielten, gestützt auf eine gute Abwehr…

HSG Ostsee N/G mE II

04.09.2019
HSG Ostsee N/G II - Holst. Schweiz 35:12 (Halbzeit 16:6). Torschützen: T. Huckfeldt (10), H. Ilgen (7), K. Kiraly (6), D. Vrana (4), J. Clausen (3), O. Nachbarschulte (3), C. Kruse (2). In ihrem ersten Saisonspiel konnte die Mannschaft…

HSG Ostsee - Handball

29.08.2019
HSG Ostsee - HandballGrömitz. HSG Ostsee startet am Samstag, dem 31. August in die zweite Drittligasaison. Anpfiff gegen den 11. der letztjährigen Saison, SV Anhalt Bernburg, ist um 18.30 Uhr in der Ostholsteinhalle in Grömitz.Beide…
Körnickerfeld 33
23743 Grömitz
Deutschland

Suchbegriff(e):HSG, HSG Ostsee, Handball, Sport, Verein, Sportverein, 3. Bundesliga, Handballsport, Handball spielen, Handball Verein, Sportverein, Sport machen, Handballspiele,