Alexander Baltz

1.000 Euro von der „Juist“-Crew : Kinderzentrum Pelzerhaken schaffte Spielgeräte für vier Stationen an

Die Stationen Bienenkorb, Starenkasten, Mauseloch und Fuchsbau präsentierten stolz ihre Anschaffungen.

Die Stationen Bienenkorb, Starenkasten, Mauseloch und Fuchsbau präsentierten stolz ihre Anschaffungen.

Pelzerhaken. 1.000 Euro Spendengelder geteilt durch vier macht 250 Euro pro Station. Das Geld war bereits im Dezember von der Crew des Marine-Taucherschulbootes „Juist“ bei einer Tombola im Rahmen der Weihnachtsfeier der Marinetaucher gesammelt worden (der reporter berichtete). „Initiator dafür war unser Kamerad Eduard Behrends, der schon lange den Wunsch hegte, Kinder finanziell zu unterstützen“, sagte Kapitän Dirk Gozemba vergangenen Mittwoch im Kinderzentrum Pelzerhaken.
 
„Wir waren selbst überrascht von der Summe, unsere Kasse steht jetzt weiterhin bei Lehrgängen an Bord, denn das Spendensammeln für das Kinderzentrum soll fortgesetzt werden“, so Dirk Gozemba weiter. „Wir freuen uns über jede Spende und können das Geld wirklich gut gebrauchen“, freute sich Diplom Pädagogin Kathrin Seehusen.
 
Bei dem Besuch im Kinderzentrum wollte er sich zusammen mit anderen Kameraden von den Stationsleitern zeigen lassen, was diese für je 250 Euro angeschafft haben. Präsentiert wurden verschiedene Spielgeräte, über die sich die Kinder sehr freuen. Die Station Starenkasten hat nun neue Tische und Stühle für den Gartenbereich, die Station Mauseloch einen Bollerwagen und die Station Fuchsbau drei Fahrräder (ein weiteres ist in Planung). Die Station Bienenkorb will von dem Geld einen Sandkasten in den Garten bauen - dafür hat die Crew der „Juist“ noch vor Ort tatkräftige Aufbauhilfe zugesichert. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen