Alexander Baltz

1.500 Euro für die Jugendfeuerwehr - Lions Club Neustadt sammelte für die Freiwillige Feuerwehr Bliesdorf

Lions-Präsident Ralf Hübner (Mi.) übergab den Scheck an Jugendwart Stephan Schaper (re.).

Lions-Präsident Ralf Hübner (Mi.) übergab den Scheck an Jugendwart Stephan Schaper (re.).

Bliesdorf. Große Freude bei der Jugendfeuerwehr Bliesdorf am vergangenen Samstag. Der Lions Club Neustadt mit seinem Präsidenten Ralf Hübner und dem ehemaligen Präsidenten Ulrich Schmidt hatte sich zur Scheckübergabe angekündigt. Eine Abordnung der Jugendfeuerwehr stand mit Jugendwart Stephan Schaper, Betreuer Sascha Gosch und Wehrführer Rouven Mau am Feuerwehr-Gerätehaus bereit, um die Gäste zu empfangen.
 
Insgesamt 1.500 Euro waren aus Spendenaufkommen der Lions-Mitglieder speziell für die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bliesdorf gesammelt worden. „Wir haben immer Gutes an der Feuerwehr, denn sie ist immer hilfsbereit. Wer bei der Jugendfeuerwehr tätig ist, kommt nicht auf dumme Gedanken und leistet eine sinnvolle Aktivität“, erklärte Lions-Präsident Ralf Hübner und betonte, dass die Mitglieder einer Jugendfeuerwehr oft auch später in die Freiwillige Feuerwehr wechseln und so deren Grundlage bilden würden.
 
„Wir haben 16 Mitglieder im Alter zwischen 10 und 17 Jahren in unserer Jugendfeuerwehr und freuen uns riesig über die tolle Spende“, so Jugendwart Stephan Schaper. Für das Geld sollen wärmende Fleece-Jacken angeschafft und der Weihnachtsausflug sowie eine Ski-Fahrt in den Oberharz mitfinanziert werden. (ab)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen