Marco Gruemmer

2.520 Euro von Schorsch Müller Immobilien an die Kinderkrebshilfe

Tobi Burmeister von Schorsch Müller Immobilien übergab den Spendenscheck an die Beisitzerinnen Heidemarie Vesper (re.) und Ulrike Kelbling.

Tobi Burmeister von Schorsch Müller Immobilien übergab den Spendenscheck an die Beisitzerinnen Heidemarie Vesper (re.) und Ulrike Kelbling.

Sierksdorf. Es war eine regelrechte Sause bei allerbester Stimmung an der Sierksdorfer Strandpromenade, der Pfingstbeek. Vor dem Geschäft von Schorsch Müller Immobilien konnte am Pfingstmontag nicht nur der traumhafte Blick auf die nahe Ostsee genossen werden, auch Bier und Moselwein mit „Freifahrtschein“ gegen eine freiwillige Spende“, gehörten zum Genuss-Repertoire.
 
Musikalisch eroberten „Biancas Schlagershow“ und Überraschungsgast „Howie“ Zoch, der Howard Carpendale in unverwechselbarer Art und Weise imitierte, die Herzen der Gäste im Sturm.
 
Am Ende des Tages gab Alt-Bürgermeister Volker Weidemann unter dem Jubel aller, die zu dieser Aktion beitrugen, das grandiose Spendenergebnis von 2.520 Euro bekannt. „Damit konnten wir das Ergebnis aus dem Vorjahr mit 2.020 Euro noch toppen und es wurde etwas Gutes für Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, erreicht“, freute sich Schorsch Müller.
 
Das Geld geht an den Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder. Bei der Übergabe erklärte die langjährige Vorsitzende und heutige Beisitzerin Heidemarie Vesper, dass die Spende in die Betreuung der Geschwister-Kinder fließt. „Diese stecken häufig zurück“, erläuterte Vesper und berichtete, dass beispielsweise verschiedene Ausflüge unternommen würden. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen