Petra Remshardt

A1 wieder einspurig - Bauarbeiten zwischen Neustadt/Pelzerhaken und Neustadt/Mitte

Die Fahrbahn wird wieder einspurig.

Die Fahrbahn wird wieder einspurig.

Schleswig-Holstein. Die Autobahndecke zwischen den Abfahrten Neustadt/Pelzerhaken und Neustadt/Mitte wird in der Zeit vom 10. September bis voraussichtlich 30. November grundhaft erneuert.
 
Die Autobahn wird in dieser Zeit einspurig. Die Abfahrt Neustadt/Mitte in Richtung Lübeck wird voll gesperrt. Aus Richtung Fehmarn kommend kann man die Autobahn an dieser Abfahrt nicht verlassen und, wenn man in Richtung Lübeck möchte, kann man bei der Anschlussstelle Neustadt/Mitte nicht auf die Autobahn fahren.
 
Der auffahrende Verkehr in Richtung Lübeck wird ab der Abfahrt Neustadt/Mitte über die Bedarfsumleitung U102 geleitet, die entlang der L309 und B76 zur Anschlussstelle Eutin führt.
 
Der abfahrende Verkehr aus Richtung Fehmarn wird bereits an der Anschlussstelle Neustadt/Pelzerhaken auf die Umleitungsstrecke U201, über die B501 und die L309, geführt.
 
Im Rahmen des Aufbaus der Arbeitsstellensicherung wird es vom 10. September bis zum 19. September jeweils zwischen 20 und 5 Uhr zu Vollsperrungen der Richtungsfahrbahn Fehmarn kommen. Diese Arbeiten beginnen an der Anschlussstelle Eutin, in den Folgenächten an der Anschlussstelle Neustadt/Mitte, dann Neustadt/Pelzerhaken und werden als Wanderbaustelle ausgeführt. Die entsprechenden Bedarfsumleitungen sind ausgeschildert.
 
Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Strabag AG aus Bornhöved beauftragt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 3,4 Mio. Euro. (red)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen