Seitenlogo
Petra Remshardt

„And the winner is ...” 3. Baltic Film Art Festival 2019 kürt seine Sieger

Gewinner des Baltic Film Art Festival 2018.

Gewinner des Baltic Film Art Festival 2018.

Neustadt. Am Freitag und Samstag, dem 22. und 23. November finden im Arborea Marina Resort in Neustadt, An der Wiek 7-15, die lange Filmnacht sowie die Preisverleihung des diesjährigen 3. Baltic Film Art Festival Awards statt.
 
Am Freitagabend, dem 22. November geht es ab 21 Uhr los mit der langen Filmnacht @thestairs im Arborea Marina Resort in Neustadt. Bis Mitternacht können Filminteressierte, Kinojunkies und Neugierige Filme zum diesjährigen Motto „Komödie, Humor, Satire und Unterhaltung“ sehen. Viel Spaß, gute Unterhaltung und einige Lacher inklusive und das kostenfrei bei gratis Softgetränken und Popcorn.
 
Am Samstag, dem 23. November startet ab 18 Uhr die Preisverleihung der 3. Baltic Film Art Festival Awards.
 
Interessierte sind eingeladen dabei zu sein, wenn die jungen Filmemacher und ihre Arbeiten in drei Kategorien gekürt werden und anschließend hollywoodmäßig zur Musik von Gold and Pagels ausgelassen gefeiert wird. Neben dem Publikumspreis werden am Samstagabend der Jury Unlimited Preis und der Schüler- und Studentenpreis verliehen - alle Künstler und Teams werden anwesend sein.
 
Zum Baltic Film Art Festival:
Gegründet wurde das Festival vor drei Jahren von Dietmar Baum in Zusammenarbeit mit der Tourismus Agentur Lübecker Bucht. In diesem Jahr gab es eine komplette Überarbeitung des Konzepts und so wurden die Filme in diesem Jahr nicht nur einmal gezeigt, sondern die Filmrolle den Sommer über diversen Spielorten zur Verfügung gestellt. Die unterschiedlichen Veranstalter konnten dann einen Filmabend, individuell an ihr Publikum angepasst, organisieren und wurden vom Kulturbüro mit Plakaten, Abstimmungskärtchen, Manpower und bei Bedarf auch mit der nötigen Technik unterstützt. Auch im kommenden Jahr wird das Baltic Film Art Festival wieder stattfinden und freut sich jetzt schon auf weitere tolle und einzigartige Veranstaltungsräume entlang der Küste und im Binnenland. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen