Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Anzeige Auf den guten Geschmack -„Green Kebab“ jetzt auch in Kellenhusen

Letzte Handgriffe sind noch zu tun, bis sich am Freitag der gesunde Döner Kebab als wahres Soul Food in der nahkauf-Filiale präsentiert.

Letzte Handgriffe sind noch zu tun, bis sich am Freitag der gesunde Döner Kebab als wahres Soul Food in der nahkauf-Filiale präsentiert.

Kellenhusen. Er zählt gleichermaßen zu den bekanntesten Gerichten der türkischen Küche wie auch zu dem beliebtesten Fast Food der Deutschen und prägt hierzulande schon längst nicht mehr ausschließlich die Jugendesskultur - der Döner Kebab. Doch Döner ist nicht gleich Döner, das weiß auch nahkauf-Inhaber Denis Schlüter: „Das Wichtigste ist der Geschmack. Leider fehlt dieser bei fast allen herkömmlichen Dönerspießen, da diese oft aus verschiedenen Sorten Mischfleisch bestehen und mit Wasser gestreckt werden. Der Geschmack sollte aus hochwertigen und aromatischen Zutaten gewonnen werden, nicht durch zugesetzte Aromen und Geschmacksverstärker.“
 
Seine Idee, einen Döner zu verkaufen, der auch wirklich gesund ist, führte Denis Schlüter zu Green Kebab Germany aus Fulda. Dieses Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht einen Grill-Kebab zu kreieren, der 100 Prozent authentisch, frisch, innovativ und nachhaltig ist. Kurzum beinhaltet er das Reinheitsgebot, dass alle verwendeten Produkte ausnahmslos frei von Zusatzstoffen sind und so einen unverfälschten Geschmack garantieren.
 
Seit vergangenem Herbst bietet nahkauf Schlüter bereits diese Weltneuheit in Neustadt an. „Sind die Kunden einmal auf den einzigartigen Geschmack gekommen, bleiben sie ihm auch treu“, zeigte sich Denis Schlüter begeistert. Deshalb bietet er den „Green Kebab“ nun auch im „Schlüters Beach Diner“ in der Filiale in Kellenhusen, Kirschenallee 2, ab Freitag, dem 31. Mai um 11 Uhr an. Längere Wartezeiten sind einzuplanen.
 
Erhältlich ist das Soul Food in den Varianten Döner Kebab Chicken und Döner Kebab Beef. Gereicht werden sie in zwei Brottaschen-Variationen, dem Classic-Brot mit Weißbrot und dem körnigen Low-Carb-Eiweißbrot, das unter 10 Gramm Kohlenhydrate enthält. Beide Brote sind komplett ohne Konservierungsstoffe sowie Back- und Säuerungsmittel. Genossen werden kann der „Green Kebab“ mit den Soßen Chili, Classic oder Fresh.
 
Der gesunde Döner wird in beständig hoher Qualität aus Fulda angeliefert, frisch am Drehspieß vor Ort zubereitet und nur mit knackfrischem Gemüse aus dem nahkauf-Markt versehen.
 
Zum Eröffnungspreis gibt es die gesunde Mahlzeit für die ganze Familie am Freitag, dem 31. Mai und Samstag, dem 1. Juni für 1,50 Euro. Danach kostet der Low Carb Döner regulär 4 Euro und der Döner Kebab 3,50 Euro und kann an den Öffnungstagen zwischen 12 und 20 Uhr gekauft werden. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen