Seitenlogo
Gesche Muchow
Anzeige

Anzeige Bei Oma schmeckts am besten - Denis Schlüter launcht neue Hausmarke „Schlüter Manufaktur“

Neustadt. Heute werden Träume wahr! Und zwar unter anderem Himbeerträume, Aprikosenträume Kirsch- und Erdbeerträume. Schuld daran ist der Neustädter Geschäftsmann und Inhaber der Nahkauf-Märkte in Neustadt, Pelzerhaken und Kellenhusen Denis Schlüter, der seine neue Hausmarke „Schlüter Manufaktur“ in die Läden bringt.
 
Notfall-Idee wird zum Verkaufsschlager: Und so fing alles an ... Was ist zu tun, wenn man anstelle der bestellten acht Steigen Erdbeeren plötzlich 88 Steigen der süßen Früchte geliefert bekommt? Wieder zurückschicken oder den Überschuss einfach wegschmeißen, waren für Familie Schlüter keine Optionen. „Doch wir wussten auch nicht so richtig, was wir mit den Erdbeermassen anfangen sollten“, erinnert sich Denis Schlüter. Glücklicherweise wusste Oma Schlüter Rat: „Aus der Not eine Tugend machen“, verkündete sie und sagte dann lächelnd: „Wir kochen jetzt einfach Marmelade.“
 
Was aus der Not heraus entstand, stellte sich schnell als absoluter Verkaufsschlager heraus. „Unsere Kunden wollten einfach immer mehr davon“, erinnert sich Renate Schlüter stolz.
 
Launch der neuen Marke: „Für mich war sofort klar, dass wir daraus eine regionale Premium-Marke entwickeln müssen“, erzählt Denis Schlüter, doch das Thema stellte sich umfangreicher und komplizierter dar, als zunächst gedacht. „Es gibt sehr viele Vorgaben“, sagt er lächelnd. „Aber das soll uns nicht aufhalten“. Seine Ansprüche an die Marke sind hoch. Um dem Motto „In der Region, aus der Region, für die Region“ gerecht werden zu können, müssen die Produktion und Rezepturen den Mindestanforderungen regionaler Händler entsprechen. Dieser Prozess sei jetzt abgeschlossen, sodass die neue Premium-Produktpalette ab sofort in den Geschäften von Nahkauf Schlüter in Neustadt am Markt, Pelzerhaken und Kellenhusen zu finden sein wird.
 
Auf diese köstlichen Produkte darf man sich ab sofort freuen:
„Wir starten in erster Linie mit den tollen, bereits bekannten Fruchtaufstrichen. Hier haben wir besonders darauf geachtet, einen möglichst hohen Fruchtanteil zu erhalten. Zusätzlich haben wir neue, besondere Sorten mit dabei wie beispielsweise Kirsch-Marzipan oder Apfel-Zimt“, erzählt Denis Schlüter. Für ihn haben die Zutaten höchste Priorität: „Bei uns kommen nur echte Mandeln in das Marzipan“, bekräftigt er.
 
Freuen kann man sich auch auf einen Rumtopf und Kirschen in Rum. Und auch eine deftige Gewürzmischung für Dips, die nach altem Familienrezept zubereitet wird, ist unter den Schlüter Manufaktur-Produkten gelandet.
 
Und damit ist noch lange nicht Schluss!
„Der weitere Ausbau der hauseigenen Produktion ist bereits in Planung“, kündigt Denis Schlüter an und Opa Peter Schlüter fügt noch lachend hinzu: „Nur von Marmelade kann auch keiner satt werden“. Deshalb werde demnächst das Sortiment auch auf deftige Spezialitäten erweitert. „Sobald das spruchreif ist, werden wir unsere Kunden natürlich umgehend informieren“, verspricht Denis Schlüter und wünscht jetzt erst einmal allen Kunden guten Appetit. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen