

Neustadt. Seit dem 1. Mai befindet sich in Neustadt eines der schönsten Cafés der Lübecker Bucht. Inhaberin Meike Brock hat sich direkt am historischen Marktplatz einen langjährigen Traum erfüllt, den sie bereits hegt, seitdem sie das „brockhus“ (Wohnaccessoires) in der Brückstraße betreibt: ein eigens Café.
Jedes Möbelstück, jede Tapete, einfach jedes Detail hat die Junggastronomin mit sicherem Händchen und viel Gespür ausgewählt und zu einem Gesamtkonzept komponiert. Inspirationen und wichtige Tipps bekam Meike Brock in der Cafészene in Hamburg und Berlin und anderen europäischen Metropolen.
Herausgekommen ist ein stylisches, aber auch sehr gemütliches Café in warmen Farben und mit besten Produkten. Das kulinarische Angebot rundet das stilvolle Erscheinungsbild perfekt ab. Hervorragende italienische Kaffee- und Teespezialitäten und kleine saisonal wechselnde Snacks wie Suppen, belegte Stullen, Panini und Bagel stehen im „brocks“ auf der Karte. In der Backstube zaubert Edda David ihre köstlichen „Wallburg“-Torten, die sich weit über Neustadts Grenzen hinaus größter Beliebtheit erfreuen.
Alle Produkte sind von hoher Qualität, stammen nach Möglichkeit aus der Region und werden von Matias Coloma frisch verarbeitet. Der gebürtige Chilene ist in Neustadts Gastronomieszene beliebt und bekannt. Mit Leidenschaft arbeitet er in der Küche und an der Kaffeemaschine. Die Gäste wissen das zu schätzen und schmecken den Unterschied: „Die Resonanz unserer Gäste ist wirklich toll“, freut sich die Inhaberin. „Es war mein Wunsch, einen Ort zu schaffen, an dem sich unterschiedlichste Menschen wohlfühlen. Im ‚brocks‘ darf sich jeder willkommen fühlen“. (red/gm)