Seitenlogo
Juliane Kirchhoff
Anzeige

Anzeige: Effizient und zukunftssicher: Stadtwerke bringen wohlige Wärme ins Rathaus

Neustadt. Für warme Büros durch modernste Heiztechnik sorgen die Stadtwerke seit Oktober 2017 im Neustädter Rathaus. Nachdem an der alten Heizungsanlage immer häufiger Störungen auftraten, entschied sich die Stadt dafür, die Wärmeversorgung mit einer komplett neu installierten, modernen und energieeffizienten Anlage zu gewährleisten.
Bei der Prüfung der Möglichkeiten zur Umsetzung wurde auch das Wärme-Komfort-Paket der Stadtwerke näher betrachtet. Für die Entscheidung zu dessen Gunsten war nicht zuletzt eins ausschlaggebend: Die - im städtischen Haushalt nicht eingeplanten - hohen Investitionskosten konnten damit vermieden werden. „Es liegt nahe, dass wir ein solches Projekt mit unseren Stadtwerken umsetzen. Schließlich wollen wir als Stadt von dem profunden Fachwissen, der Zuverlässigkeit sowie den betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten unseres Eigenbetriebes auch selbst profitieren“, erläutert Neustadts Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider.
Umgesetzt wurde der Neubau im Rahmen eines Pilotprojektes der Firma Vaillant. Drei kaskadierend geschaltete Brennwertthermen der neuesten Generation gewährleisten einen hocheffizienten Betrieb mittels stufenloser, bedarfsgerechter Steuerung. „Die Erweiterbarkeit der neuen Heizungsanlage war uns mindestens genauso wichtig wie die Qualität der verwendeten Materialien“, ergänzt Vera Litzka, Leiterin der Stadtwerke. „Mit dem Einbau und dem Betrieb dieser hocheffizienten Technik bereiten wir uns schon heute auf die Anforderungen von morgen vor“, so Litzka weiter.
Das Wärme-Komfort-Paket der Stadtwerke Neustadt, das eine interessante Komplettlösung von der individuellen Planung der Heizanlage bis zur dauerhaften Wartung mit 24 Stunden-Service für einen monatlichen Festbetrag bietet, steht allen Kunden und Interessierten in und um Neustadt zur Verfügung. Informationen zu diesem Service sind im Internet unter www.swnh.de oder auch direkt und persönlich im Kundencenter der Stadtwerke im Ziegelhof erhältlich. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen