Seitenlogo
Daniela Grebien

Anzeige: nahkauf Schlüter - die nächsteGeneration

Mit Denis Schlüter wird das familiäre Traditionsunternehmen in der nächsten Generation fortgeführt.

Mit Denis Schlüter wird das familiäre Traditionsunternehmen in der nächsten Generation fortgeführt.

Pelzerhaken. Nach knapp 45 Jahren übergibt Großvater Peter Schlüter den nahkauf Lebensmittelmarkt an seinen Enkel Denis Schlüter. „Mit 75 Jahren wird es Zeit, dass ich mich langsam aus dem Unternehmen zurücknehme. Es waren anstrengende, aber sehr schöne Jahre, auf die ich zurückblicke“, erklärt Peter Schlüter, der als Angestellter der Firma weiterhin treu bleibt. Der gebürtige Dithmarscher und gelernte Fleischermeister übernahm 1972 als erstes Geschäft in Pelzerhaken den ehemaligen „A & O“-Markt und etablierte sich als Nahversorger fest im Ostseebad.
 
Damals wie auch heute haben bei nahkauf Schlüter der Frischebereich und das breite Angebot an Lebensmitteln des täglichen Bedarfs eine hohe Wertigkeit. „Unsere Kunden sind uns wichtig, deshalb ist es uns bedeutsam, als frischebetonter Nachbarschafts-Supermarkt eine große Auswahl an frischen und regionalen Produkten bereitzustellen. Wir möchten unserer treuen Kundschaft auch in Zukunft das Beste anbieten“, betont Denis Schlüter, der zwischen den Regalen seines Großvaters aufgewachsen ist. Der ursprüngliche und familiäre Charm von nahkauf Schlüter zeigt sich auch im Umgang mit den Kunden: Hier kennt noch jeder jeden. Eine nettes Wort und eine persönliche Beratung sind für Senior und Junior Schlüter grundlegend und gewichtig.
 
Durch Umbaumaßnahmen im Zuge der Übernahme des Lebensmittelgeschäftes glänzt auch dessen Marktauftritt im neuen Licht. „Darüber hinaus werden das Vollsortiment und der Frischebereich ausgeweitet“, erklären die Unternehmer.
Öffnungszeiten Ostern: Ostersonntag von 14 bis 18.30 Uhr und Ostermontag von 11.00 bis 17.00 Uhr.
nahkauf Schlüter hat montags bis samstags von 6 bis 19 Uhr, ab Ostern bis 20 Uhr, geöffnet. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen