Seitenlogo
Ines Rosenow
Anzeige

Anzeige: Stadtwerke schließen Campingplatz Südstrand ans Glasfasernetz an

Campingplatzbetreiber Boy Hoff, Stadtwerkeleiterin Vera Litzka und Stephan Suhr, Vertriebsleiter der Vereinigten Stadtwerke (v. lks.), präsentierten schnelles Internet auf dem Campingplatz Südstrand.

Campingplatzbetreiber Boy Hoff, Stadtwerkeleiterin Vera Litzka und Stephan Suhr, Vertriebsleiter der Vereinigten Stadtwerke (v. lks.), präsentierten schnelles Internet auf dem Campingplatz Südstrand.

Neustadt. Boy Hoff, Inhaber des Campingplatzes Südstrand in Neustadt, wirkt regelrecht erleichtert. „Mit dem Anschluss an das Glasfasernetz der Stadtwerke Neustadt sind wir aus der Steinzeit geholt worden“, sagt er mit einem Lächeln. Pünktlich zum Saisonstart im April wurde der Campingplatz Südstrand als erster Campingplatz an das schnelle Internet angeschlossen. „Für uns ist das wie ein Geschenk. Damit sind wir für die Zukunft abgesichert“, ergänzt Boy Hoff, der auf die Wichtigkeit des schnellen Internets vor allem für die jüngere Generation hinweist.
 
Neben dem Campingplatz Südstrand sind mittlerweile auch alle weiteren Plätze mit dem High-speed-Internetzugang versorgt. Generell geht es in Neustadt mit dem Glasfaserausbau zügig voran. In Rettin ist der Großteil der Anschlüsse gelegt und in Betrieb. In Pelzerhaken läuft der Ausbau noch bis Herbst 2019, ab Anfang Juli werden die ersten Kunden in Betrieb genommen. Auf der Hafenwestseite beginnt in Kürze der Ausbau der Gewerbeanschlüsse in der Straße „Am Holm“.
 
„Für alle Bauabschnitte gilt, solange der Bagger noch rollt, können Aufträge für einen kostenlosen Hausanschluss abgegeben werden. Nach dem Tiefbauende ist der Hausanschluss kostenpflichtig“, erklärt Stadtwerkeleiterin Vera Litzka.
 
Weitere Informationen zum Ausbaustand und zu den Leistungen sowie Aufträge und Anschlussmöglichkeiten gibt es unter swnh-glasfaser.de oder im Kundenzentrum der Stadtwerke Neustadt im Ziegelhof 8. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen