Alexander Baltz

„Bellevue“ entsteht neu in Kellenhusen - Familie Hammerich legte Grundstein für neue Immobilie am alten Standort

Kellenhusen. Nach dem Brand vor zwei Jahren (der reporter berichtete) und einem langwierigen Genehmigungsverfahren wurde im Dezember 2017 die Baugenehmigung für die neue Immobilie von Familie Hammerich erteilt. Nach Auswahl der neuen Pächter und der daraus resultierenden Detailplanung konnte nun vor gut fünf Wochen der erste Spatenstich gemacht werden: Der Wiederaufbau des ehemaligen „Bellevue“ an der Kellenhusener Strandpromenade hat begonnen.
 
Das neue Gebäude soll nach seiner Fertigstellung ein hochwertiges, mediterranes Restaurant sowie einen Grill-Imbiss beherbergen - beide gastronomischen Einrichtungen setzen auf frische und regionale Produkte und werden ganzjährig geöffnet haben.
 
Auch der Außenbereich des „Fässchens“ im angrenzenden Paulanergarten wird neu gestaltet und bekommt zudem im neuen Gebäude Sanitäranlagen sowie Kühl- und Lagerräume. „Im Obergeschoss des neuen ‚Bellevue‘ bekommen wir dann endlich nach über zweijährigem Aufenthalt in einer Ferienwohnung wieder unseren angestammten Wohnsitz“, erklärte Bauherrin Gerda Hammerich am vergangenen Mittwoch bei der Grundsteinlegung.
 
Familie Hammerich investiert rund 1,7 Millionen Euro in das neue Gebäude, das maßgebliche Akzente an der Strandpromenade, sowohl baulich als auch kulinarisch setzen wird, prognostizierte Joachim Tappmeyer als Projektleiter des Bauvorhabens. Mit Blick auf das Wetter hoffen alle Beteiligten auf einen milden Winter, damit der Betrieb noch in der Saison 2019 aufgenommen werden kann, ergänzte Holger Hüttmann, der als Bauleiter der Firma Gollan für den Zeitplan verantwortlich zeichnet. (ab/red)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen