Petra Remshardt

Bilder von Karen Behrendt-Voigt

Neustadt. Zu der Bilderausstellung „Kunst in der Klinik“ lädt die Künstlerin Karen Behrendt-Voigt am Samstag und Sonntag, dem 18. und 19. November von 10 bis 17 Uhr in den großen Konferenzraum der Schön Klinik Neustadt ein.
Die 1949 in Dithmarschen geborene Künstlerin wohnt seit vielen Jahren in Neustadt. Sie erhielt eine intensive Ausbildung in überwiegend abstrakter Malerei und unterschiedlichen Gestaltungstechniken durch die diplomierte Künstlerin Lilo Müller, Eutin. Kurse in der Kunstschule Lübeck und Ausbildung in Spachteltechnik bei der Künstlerin Claudia Kassner, Kiel bereichern das Spektrum der Arbeiten. „Die Nähe des Wassers, die Farben und das Licht meiner norddeutschen Heimat sind inspirierend für mich. Meine farbintensiven, unterschiedlichen, Freude ausstrahlenden Bilder entstehen vor allem aus dem Gefühl. Bei klassischer Musik gleiten Gedanken, Erinnerungen, Eindrücke und Erlebtes ineinander, sodass meine Bilder meist intuitiv entstehen. Ich möchte nicht stehen bleiben, immer wieder Neues für mich entdecken“, sagt die Künstlerin. Das Spachteln, vor allem mit ausgedienten Scheck- oder Chipkarten, ergibt erst durch viele Schichten übereinander das fertige Bild. Gegenständliche Elemente werden zu Collagen verarbeitet, die interessante Geschichten erzählen.
Während ihrer Ausstellung im großen Konferenzraum ist Karen Behrendt-Voigt an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr anwesend. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen