Bürgerforum mit Beteiligungswerkstatt zur Dorfentwicklung
Manhagen. Die Gemeinde Manhagen möchte sich zukunftsfähig aufstellen und sich als lebenswerter Ort für Jung und Alt positionieren. Als Handlungsleitfaden wird deshalb mit Unterstützung der Inspektour GmbH aus Hamburg ein Dorfentwicklungskonzept erarbeitet. Dieses untersucht verschiedene Themen in Manhagen (zum Beispiel Infrastruktur, gesellschaftliche und kulturelle Entwicklung, wirtschaftliche Entwicklung, Verkehr) und soll konkrete Maßnahmen erarbeiten, die zu einer höheren Attraktivität der Gemeinde beitragen sollen.
Zum Auftakt sind in einer Beteiligungswerkstatt die Bürger Manhagens aufgefordert, ihre Ideen und Wünsche in diesen Prozess einzubringen. Die Beteiligungswerkstatt findet am Samstag, dem 17. November um 10 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Alle Interessierten sind eingeladen. Gemeinsam mit den Experten sollen Stärken und Schwächen des Ortes und Ziele diskutiert sowie Ideen und Vorschläge für die Weiterentwicklung gesammelt werden. Außerdem können Bürger ihre Ideen und Anregungen auch per E-Mail an nadja.biebow@inspektour.de einreichen.
Ziel ist es, eine offene und breite Diskussion auf Augenhöhe zu schaffen, wichtige Anregungen und Ideen aufzunehmen und mit den erarbeiteten und diskutierten Erkenntnissen die weiteren Schritte zu planen. (red)

Fehlerteufel „Fahrt zur NordArt“

Startergemeinschaft Ostholstein
„Renn- Raketen“ beim Pönitzer Volkslauf
