Seitenlogo
Petra Remshardt

Steine können im zeiTTor abgeholt werden

(Foto: Heike Rhein)

(Foto: Heike Rhein)

Neustadt. Steine, die Freude machen: Unter dem Motto: „Gemeinsam statt einsam“ zeigte Heike Rhein im Frühjahr dieses Jahres bunt bemalte Steine in einer Sonderausstellung im zeiTTor - Museum der Stadt Neustadt. Diese Steine waren zuvor nach einem Aufruf der Neustädter Kulturakteurin von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern im Herbst 2020 gestaltet worden.
 
Die Steine waren zunächst in Form einer „Outdoorgalerie“ als meterlange Steinkette auf der Kirchenmauer am Marktplatz zu sehen gewesen. Nun können die Steine von den Menschen, die sich an der Aktion beteiligt haben, am Sonntag, dem 31. Oktober, zwischen 14 und 15.30 Uhr im zeiTTor abgeholt werden. Das Gleiche gilt auch für die Fotokarten der gleichnamigen Schaufensterausstellung, die zum Jahreswechsel 2020/21 in Neustädter Fenstern zu sehen waren.
 
Es gelten die aktuellen Coronaregeln. Einzige Bedingung für die Teilnahme ist das Erfüllen der sogenannten 3G-Regel. Eine Ausnahme gilt für Kinder vor der Vollendung des 7. Lebensjahres sowie minderjährige Schülerinnen und Schüler, die anhand einer Bescheinigung der Schule nachweisen, dass sie im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen