

Schönwalde. Mit dem parteilosen Winfried Saak als Spitzenkandidat tritt die CDU Schönwalde zur kommenden Kommunalwahl an. Der 70-jährige pensionierte Oberstudienrat möchte als Bürgermeister eine Aufbruchstimmung erzeugen und angelaufene Projekte positiv abschließen. Des Weiteren möchte er Gestaltungsperspektiven entwickeln und die Vereine und Verbände stärker in der Gemeinde vernetzen.
Die CDU Schönwalde hat sich zur kommenden Kommunalwahl mit einer guten Mischung aus vielen neuen und einigen erfahrenen Gesichtern neu aufgestellt. Damit hat die CDU ein Team zusammengestellt, welches voller Engagement und Motivation zur Wahl antritt. Wir sind bereit für die Gemeinde Verantwortung zu übernehmen und wollen eine sehr bürgernahe und vor allem ehrliche Politik machen. Wir werden vor der Wahl keine Versprechungen machen, sondern uns sachlich den anstehenden Themen, mit und für die Bevölkerung der gesamten Gemeinde Schönwaldes widmen und gemeinschaftlich entscheiden, was leistbar ist.
Unter dem Motto „Anpacken satt rumzuschnacken“ tritt die CDU zur Kommunalwahl wie folgt an: Wahlkreis 1: Winfried Saak, Benjamin Ridders, Roland Hamann; Wahlkreis 2: Moritz-Alexander Hanssen, Melanie Goerke, Thilo Noetzel; Wahlkreis 3: Markus Lühr, Michael Schumacher, Harry Linder; Weitere Listenkandidaten: Olaf Schöning, Tobias Krahl, Stefan Goerke, Oliver Suhr, Florian Albrecht, Timo Schöning, Daniel Ahrens, Nils Meyer, Rabea Ridders, Hans-Joachim Halske. (red)