Marlies Henke

Da staunte Neustadt! – Zauberhafte Gala zugunsten der Feuerwehr

Neustadt. Die 7. Magie- und Comedygala „Magic Moments“ des Fördervereins „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt“ sorgte am letzten Samstag wieder für beste Stimmung im ausverkauften Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule. Dort traten 11 Zauberkünstler und Comedians zugunsten der Feuerwehr auf und boten den 420 Besuchern eine atemberaubende Show. Die eingeladenen Künstler verzichteten auch in diesem Jahr auf ihre Gage und bewiesen erneut, dass an Abenden wie diesen nichts mit rechten Dingen zugeht.
 
Keine Hexerei hingegen war die Übergabe zweier Bildschirme vom Förderverein an die Feuerwehr, die durch Eintrittsgelder der Benefizgala aus dem Vorjahr finanziert worden waren.
Vorsitzender des Fördervereins Otto Stoehr freute sich über die vielen Zuschauer, die die Arbeit der Feuerwehr mit ihren Eintrittsgeldern unterstützen. Außerdem lobte Bürgervorsteher Sönke Sela den ehrenamtlichen Einsatz des Gemeindewehrführers Sven Lesse, der sein Amt aus beruflichen Gründen abgeben wird (der reporter berichtete), und stellte dem Publikum den Nachfolger Alexander Wengelewski vor. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen