Seitenlogo
Petra Remshardt

„Der Löwe und die Maus“

Bild: (Foto: fithe Figurentheater)

Neustadt in Holstein. Am Samstag, dem 7. November um 15 Uhr ist das „Fithe - Figurentheater aus Ostbelgien“ mit dem Stück „Der Löwe und die Maus“ - für alle ab 4 Jahren - im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kindertheater des Monats“ zu Gast in der Kulturwerkstatt Forum in Neustadt.
Zwei kleine freche Mäuse und ein großer mächtiger Löwe, der seinen Mittagsschlaf hält. Wenn das nur gut geht. Zack, schon ist eine gefangen und baumelt über dem riesigen Maul. Zum Glück hat sie eine rettende Idee. Mit viel Witz, Charme und Selbstvertrauen überredet sie den Löwen sie wieder frei zu lassen. Am Tag darauf verletzt er sich; ein Dorn steckt tief in seiner Pranke. Die tapfere Maus hört von seiner Not und beschließt ihm zu helfen. Sofort macht sie sich auf den Weg.
Wie sie es anstellt wird hier noch nicht verraten. Nur dieses darf gesagt werden: Es wird schon etwas spannend, aber es gibt auch viel zum Schmunzeln.
„Fithe, das Figurentheater aus Ostbelgien“, seit 2016 vom Kulturministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft gefördert, spielt in Schulen, Kindergärten und Kulturzentren in Ostbelgien, NRW sowie auf internationalen Festivals. Der diplomierte Puppenspieler und künstlerische Leiter Heinrich Heimlich zeigt seine beliebten Solostücke und entwickelt mit einem Team von Spielern jährlich neue Inszenierungen. Fithes Theaterstücke bewegen mit wertvollen Geschichten und sind vielfältig durch die Verbindung von Figurenspiel, Schattentheater und Musik. Sie sprechen die Kinder direkt an und entsprechen ihrer Vorstellungskraft.
Einlass nicht vor 14.40 Uhr. Es findet nur ein Kartenvorverkauf durch die Vorverkaufsstelle „Buchladen Buchstabe“, Hochtorstraße 2 in Neustadt. statt. Achten Sie bitte auf die Altersvorgabe.
Es gibt keine Karten an der Tageskasse, sondern nur im Kartenvorverkauf in der Zeit von Mittwoch, 28. Oktober bis einschließlich Donnerstag, 5. November. Das Hygienekonzept kann über die Website oder die Facebookseite der Kulturwerkstatt Forum eingesehen werden. Dort gibt es auch die Möglichkeit Sitzgruppen von mehr als zwei Personen (bis 10 Personen) anzumelden. Der Eintritt kostet 4 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen