Kristina Kolbe

Die A1 wird erneuert und teilweise gesperrt

Neustadt. Ein Streckenabschnitt der A1 wird erneuert. Am 11. September beginnen die Bauarbeiten zwischen dem Rastplatz Hasselburger Mühle und der Autobahnbrücke am Binnenwasser. Für die Einrichtung der Baustelle wird die A1 ab dem 11. September in einzelnen Nachtbaustellen jeweils zwischen 20 und 6 Uhr voll gesperrt. Während dieser Bauphase wird der Verkehr über die Anschlussstelle Neustadt Mitte umgeleitet.
 
Die Richtungsfahrbahn Süd, also von Lensahn kommend in Richtung Lübeck, wird vom 14. September bis zum 24. November voll gesperrt. Der Verkehr wird für beide Fahrtrichtungen mit jeweils einem statt zwei Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Nord geführt.
 
Am 18. September beginnen dann die Aufbrucharbeiten an der Richtungsfahrbahn Süd. Es werden der gesamte Fahrbahnaufbau sowie die Abfahrtrampen der Anschlussstelle Neustadt/Pelzerhaken Westseite erneuert.
 
Während der Bauarbeiten wird die Abfahrt Neustadt/Pelzerhaken gesperrt. Verkehrsteilnehmer auf der A1 aus Richtung Fehmarn kommend mit dem Fahrziel Pelzerhaken werden bereits an der Abfahrt Lensahn von der Autobahn abgeleitet. Dort ist eine Bedarfsumleitungsstrecke ausgewiesen. Die Maßnahme kostet rund 4,1 Millionen Euro. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen