Seitenlogo
Gesche Muchow

Ein bunter Tag mit Rolf Zuckowski auf dem Kultur Gut Hasselburg

Hasselburg. Zahlreiche begeisterte Kinder, Eltern und Großeltern bevölkerten am vergangenen Sonntagnachmittag den wunderschönen Barockgarten des Herrenhauses auf dem Kultur Gut Hasselburg. Der Kulturkreis hatte zum Familientag eingeladen und dafür unter anderem den bekannten Liedermacher Rolf Zuckowski gewinnen können. Mit einer enormen Bühnenpräsenz begrüßte er gemeinsam mit Hörspielproduzentin und Gastgeberin Heikedine Körting und der Hamburger Regisseurin, Schauspielerin und Sängerin Sandra Keck die Anwesenden und gab danach einige seiner größten Hits zum Besten. Spätestens bei der „Jahresuhr“, die ja bekanntlich niemals still steht, hielt es auch einige seiner kleinen (und großen Fans) nicht mehr auf den Plätzen und viele sangen und tanzten begeistert mit.

 

Neben Rolf Zuckowski hatten sich die Veranstalter ein buntes und kindgerechtes kulturelles Programm ausgedacht: Neben einem kleinen Theaterstück gab es unter den großen Rotbuchen eine zauberhafte Astrid Lindgren-Lesung, das Ensemble „I Zefirelli“ zeigte den Kindern spielerisch ihre Instrumente und beim Programmpunkt „Klassik für Kinder“ ging es nicht nur um Zahnweh, sondern vor allem um Musik.

 

Neben den musikalischen und literarischen Höhepunkten wurde die Veranstaltung durch viele kleine und feine Aktionen bereichert. Das beliebteste Fotomotiv waren die riesigen Schmetterlinge auf Stelzen von der Kunstfabrik Stelzen-Art, doch auch diverse Bastelangebote, Kinderschminken und das Glücksrad konnten sich über einen riesigen Andrang freuen. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen