Seitenlogo
Petra Remshardt

Ein Trio wider Willen

Trio „Les Troizettes“.

Trio „Les Troizettes“.

Neustadt. Am Sonntag, dem 18. März um 11 Uhr findet im Rahmen der Neustädter Kulturmatineen ein Konzert mit dem Trio „Les Troizettes“ im Theatersaal statt. Die Zuhörer erleben ein ungewöhnliches Konzert voller Überraschungen und mit den schönsten Evergreens der Klassik, angefangen beim leidenschaftlichen ungarischen Tanz von Brahms, dem Frühlingswalzer von Strauß, eine ungewöhnliche kleine Nachtmusik, der Humoreske von Dvorák, Kreislers schönsten Walzer und noch vieles mehr. Wer sagt, dass Musikerinnen keine Oper aufführen können? Diese Drei beweisen auf amüsante Weise das Gegenteil. Und bei Monti‘s Csárdás zeigt sich dann, wer am schnellsten den Bogen schwingt.
Was tut eine Geigerin mit einer widerspenstigen Pianistin, die sie nicht begleiten will, weil sie sich für ein Solokonzert engagiert glaubt? Wie geht man mit einer cholerischen Cellistin um, die sich nicht mit ihrer Bassstimme begnügen will, sondern lieber Opernarien schmettert? Diese und andere unvorhergesehene Ereignisse sorgen an dem Morgen für Trubel. Aber immer wieder ziehen sich die drei Musikerinnen mit humorvollen Wortgefechten und musikalischen Feuerwerken elegant-virtuos aus der Affäre. Der Eintritt ist frei. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen