Marco Gruemmer

Emotionen und Leidenschaft - TSV Neustadt verteidigt Titel beim 26. reporter-Cup

Neustadt. Ob der Hallenfußball in seiner herkömmlichen Art und Weise oder doch lieber Futsal die Zukunft ist, darüber entscheiden die übergeordneten Verbände, die sich bisweilen klar zu Futsal positionieren. Wer jedoch am vergangenen Samstag im Tollhaus Gogenkrog-Halle war und zusammen mit über 400 begeisterten Zuschauern den 26. reporter-Cup verfolgte, der kann nur zu einer Erkenntnis gekommen sein: Hallenfußball fasziniert nach den bisherigen Regeln, Emotionen und Leidenschaft machen den Budenzauber zu einem besonderen Spektakel.
 
Auf dem Parkett konnte der TSV Neustadt seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. In einem packenden und dramatischen Finale setzte sich die Mannschaft mit 4:3 gegen den Nachbarn BCG Altenkrempe durch. Beide Teams boten den Fans einen rasanten Fight mit allem, was den Hallenfußball ausmacht.
 
Das Finale war der Höhepunkt eines rauschenden Fußballnachmittags, der mit den Vorrundenspielen begann. Schon hier die erste Überraschung. Kreisligist TSV Lensahn musste bereits nach den Gruppenspielen die Segel streichen und den Griebeler SV und den SC Cismar in Halbfinale ziehen lassen. Aus der Parallelgruppe qualifizierten sich der BCG Altenkrempe und der TSV Neustadt für die Runde der letzten Vier. Auch für Gastgeber SV Schashagen-Pelzerhaken kam das Aus nach der Vorrunde.
 
Im ersten Halbfinale ließ Kreisligist Altenkrempe dem SC Cismar keine Chance und siegte deutlich mit 8:2. Spannender dagegen das zweite Duell. Der Griebeler SV aus der Kreisklasse C-Nord bot dem TSV Neustadt aufopferungsvoll Paroli und unterlag nur knapp mit 2:3. Vor dem Finale sicherte sich der SC Cismar nach einem 2:0 Sieg gegen Griebel Platz drei im Gesamtklassement.
 
Die Platzierungen im Überblick:
1. Platz: TSV Neustadt, 2. Platz: BCG Altenkrempe, 3. Platz: SC Cismar, 4. Platz: Griebeler SV, 5. Platz: TSV Lensahn (glänzte bei der Siegerehrung durch Abwesenheit), 6. Platz: FC Riepsdorf, 7. Platz: TSV Schönwalde, 8. Platz: SV Schashagen-Pelzerhaken. Der TSV Schönwalde wurde zudem als fairste Mannschaft des Turniers ausgezeichnet. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen