Petra Remshardt

ESV Neustadt - Tischtennis

Damen, Verbandsliga: ESV Neustadt - TSV Schwarzenbek III 7:7. Die Neustädterinnen starteten stark, sowohl Michaela Flackus/Bente Grimm als auch Hilke Lüder/Bianca Weiß gewannen ihre Doppel. In den Einzeln drehte sich das Blatt, die Gäste punkteten gleich sechs Mal in Folge und wähnten sich schon als Siegerinnen dieses Spitzenspiels. Doch dann starteten die ESV-Spielerinnen eine tolle Aufholjagd, bei der vor allem Hilke Lüder mit zwei Siegen, unter anderem gegen die gegnerische Spitzenspielerin, zu gefallen wusste. Aber auch Michaela Flackus, Bianca Weiß und Bente Grimm steuerten jeweils einen Zähler bei.
Herren, 1. Bezirksliga: VfL Bad Schwartau II - ESV Neustadt 9:4. Bis zum Stand von 3:3 sah es noch ausgeglichen aus, doch nach den Doppelerfolgen von Heiko Witt/Alex Zawadzki und Rüdiger Richter/Lars Langhoff sowie dem Sieg von Heiko Witt konnte nur Jogi Franke einen weiteren Punkt im Einzel hinzufügen. Die anderen Partien verliefen überwiegend sehr knapp, aber jeweils mit dem besseren Ende für die Herren aus Bad Schwartau.
Herren, 1. Kreisklasse: ESV Neustadt II - SV Kasseedorf 1:8. Bei der zweiten Mannschaft, die auch diesmal wieder mit zwei Damen und zwei Herren besetzt war, konnte lediglich Hilke Lüder ein Einzel gewinnen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen