Petra Remshardt

FerienLeseClub

Neustadt. Die Stadtbücherei beteiligt sich in den Sommerferien zum siebten Mal am landesweiten Projekt FerienLeseClub und freut sich auf viele Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien mindestens in die 5. Klasse gehen.
Ab sofort können sich die Teilnehmer zum FerienLeseClub in der Stadtbücherei anmelden und ihr Leselogbuch mitnehmen. Ein gut gefülltes Regal mit neuen Kinder- und Jugendbüchern sowie Klassikern, die nur an Clubmitglieder ausgeliehen werden, wartet auf die eifrigen Leser.
Rund 27.000 Bücher wurden im vergangenen Jahr landesweit gelesen. Viele der Leser schafften es dabei, sich eines der begehrten FLC-Zertifikate zu erlesen, mit dem sie ihr Zeugnis aufwerten oder einen Hausaufgabenjoker ergattern konnten. Gemeinsam mit der Sparkassen-Stiftung Ostholstein, die das Leseförderprojekt finanziell unterstützt, und der Büchereizentrale Schleswig-Holstein wollen die Bibliotheken diesen Erfolg weiter steigern. Auch in diesem Jahr stellt der Arena-Verlag allen teilnehmenden Bibliotheken wieder Buchspenden zur Verfügung.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ferienleseclub.de oder in der Stadtbücherei unter Tel.: 619-610. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen