„Handgemacht“ - Märkte für KunstHandwerk & Kurioses
Gut Görtz. Am Montag, dem 30. April und am Dienstag, dem 1. Mai stehen wieder 30 ausgesuchte Kunsthandwerker und Anbieter besonderer Dinge auf dem herrlichen Gutsgelände. Landcafe, Bauernladen und auch die am Hof arbeitenden Künstler freuen sich auf zahlreiche Besucher. Die Aussteller zeigen eine große Vielfalt an handwerklichen Dingen, verschiedene Kunsthandwerker führen ihr Handwerk vor und erklären den interessierten Besuchern Tricks und Fertigkeiten. Mit dabei - Gürtelmacher und Sattler, Taschendesigner, Töpfer, Glasmacher , Bürstenmacher, Schmuckdesigner, Grafiker, es gibt viele Dekorationen für Garten und Haus aus Treibholz, Fundsteinen und Stahl.
Ergänzt wird die Veranstaltung von Anbietern aus dem Foodbereich, sei es die Nougateria, der Gewürz- und Feinkosthändler sowie unserer kleinen, aber feinen Marktgastronomie.
Der Maimarkt hat geöffnet am Montag von 14 bis 19 Uhr, anschließend wird das traditionelle Görtzer Maifeuer entzündet. Und am Dienstag sind die Marktstände von 10 bis 18 Uhr für die Besucher da. (red)

Theater in der Stadt: Wieder volles Programm

Fotos gesucht für Festival-Guide

Anzeige: VR Bank zwischen den Meeren engagiert sich für Sicherheit auf dem Wasser
