reporter Neustadt

„Homeoffice“ mit dem Bungsbergtheater

Das Ensemble des Bungsbergtheaters Schönwalde freut sich nach der langen Spielpause auf ihr treues Publikum.

Das Ensemble des Bungsbergtheaters Schönwalde freut sich nach der langen Spielpause auf ihr treues Publikum.

Schönwalde. Das Warten hat ein Ende. Nach vier langen Jahren ist das Bungsbergtheater endlich wieder da. Der ständige Begleiter „Corona“ machte eine Inszenierung in den vergangen Jahren nicht möglich. Doch nun steht die Gruppe wieder voller Elan und mit neuen Mitgliedern auf der Bühne. Und warum nicht das Thema aufnehmen, was uns alle so lange beschäftigt hat?

Der Zweiakter „Homeoffice“ von Bernd Spehling eignet sich hervorragend, um die schwierige Zeit Revue passieren zu lassen. Das Stück handelt von acht Menschen, die die Pandemie auf ihre eigene Weise erleben. „Homeoffice“ ist dabei natürlich ein ständiger Begleiter. Außerhalb der Arbeitszeit hat man sich gerne in der Natur aufgehalten. Natürlich mit Abstand zum nächsten Parkbesucher. Wie die Protagonisten die Zeit erlebt haben, dürfen die Theaterbesucher gerne im „Klönstuv“ in Schönwalde am Freitag, dem 22. September zur Premiere oder am Samstag, dem 23. September jeweils um 19.30 Uhr selbst erleben. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro im „Herzstück“. Kinder bis 12 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Weitere Aufführungen finden in Pelzerhaken im Kurhaus Tourismus-Service am Freitag und Samstag, dem 29. und 30. September sowie am Freitag und Samstag, dem 6. und 7. Oktober jeweils um 19.30 Uhr statt. Kartenreservierungen werden unter eichlermichael953@gmail.com entgegengenommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen