Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee N/G

HSG Ostsee N/G
wD der HSG Ostsee fu¨hrt Segeberg-Ostholstein-Liga an
Vor beeindruckender Kulisse gelang den Ostseemädchen der weiblichen D-Jugend in der heimischen Gogenkrog-Halle die erhoffte Hinspiel-Revanche gegen die HSG Wagrien. Schon vor Beginn der Partie war klar: Mit Wagrien trifft der erfolgreichste Angriff in Neustadt auf die beste Abwehr der Liga. Gut auf die Partie eingestellt gelang es aber den wachen Gastgeberinnen von Beginn an, den Spielfluss des agilen Oldenburger Ru¨ckraums zu unterbinden. So verlief die Begegnung relativ torarm und u¨berraschend ausgeglichen, ohne an Tempo und Spannung einzubu¨.en. Konzentriert stemmte sich Ostsee N/G in der eigenen Hälfte immer wieder erfolgreich gegen die unermu¨dlich anstu¨rmenden Wagrierinnen. Über 2:2 und 4:4 ging es mit einem denkbar knappen 6:5 Vorsprung zum Pausentee. Die Ostseemädchen hatten in der zweiten Spielzeit dann den besseren Start und konnten sich bis 10 Minuten vor Schluss sogar mit 4 Toren auf ein 11: 7 absetzen. Immer wieder hielt Zoe Gnuschke im Tor der Gastgeberinnen hinter einer kompakten Abwehr das Team im Spiel. Wagrien bäumte sich ein letztes mal auf, kam dank u¨berhasteter Abschlu¨sse der heimischen wD nun u¨ber 12: 10 auf 13: 11 in der letzten Spielminute heran. Nur mit dem nötigen Quäntchen Glu¨ck des Tu¨chtigen gelang es, den Vorsprung und den Punktegewinn zu retten. Mit dem 13: 12 Endstand belohnte sich die kämpferische HSG Ostsee/NG, u¨bernahm vier Spieltage vor Saisonende erneut die Tabellenfu¨hrung mit 30:2 Punkten bei 355: 179 Toren und verwies die Gäste auf Platz 2. Dieser Schwung muss jetzt in der kommenden Woche gegen HSC Rosenstadt Eutin und vor allem am 21. März um 12.30 Uhr in der Grömitzer Ostholsteinhalle gegen den weiteren Verfolger HSG Holsteinische Schweiz mitgenommen werden.
Fu¨r die HSG Ostsee spielten zuletzt: Zoe Gnuschke (12 Paraden) - Amelie Mayer, Helen Kieckbusch, Hilke Robbel, Jocelyn Bischoff, Josefine Böhnke 1, Katharina T ock 6/1, Lea Bendfeldt, Louisa Jahrke, Lia Ziems 1, Lina Mennerich 3, Marie Voss und Janice Braun 2.
wJE der HSG Ostsee N/G
Die wJE der HSG Ostsee N/G musste am Samstag beim Tabellenführer der Liga, der HSG Wagrien 1, antreten. In dem ungleichen Duell zeigten sich die Ostseemädchen im Vergleich zu den ersten beiden Spielen gegen die HSG leicht verbessert und konnten sich mit einer 6:28 (3:12) Niederlage doch noch recht achtbar aus der Affäre ziehen. Die Tore erzielten Mara Braeger und Marie Burghardt (je1) sowie Julia Kelsch und Lucy Langhoff (je2).
Weibliche B-Jugend der HSG Ostsee N/G zeigt dem ATSV Stockelsdorf 2 die Zähne; Endstand 17:17 (8:9)
Verletzt, erkankt, persönliche Applikationen - all dies waren Gründe dafür, dass die Mädchen von der HSG Ostsee erneut stark dezimiert bei ihrem Heimspiel gegen den ATSV Stockelsdorf 2 antraten. Aber dennoch nahmen sie den Kampf an, und ließen sich nicht von der körperlich betonten Gangart des Gegners beeindrucken. Mit 8:9 Toren wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang war es dann vor allem Zoe Fiebelkorn (4 Teffer, 2/2), die ihre Nebenleute vorantrieb, Ruhe ausstrahlte, und mit ihrem verwandelten 7-Meter in der Schlusssekunde den verdienten Punktgewinn besiegelte. Unterstützung erfuhr man aus der weiblichen C von Emily Bruhn.
Es spielten außerdem mit: Leonie Bröer (5, 5/4), Karlotta Hartz (4), Lilli Boller (2), Emma Schick und Jassin Kautz (je 1), Leonie Harsdorf, sowie Cheyenne Schmude und Jette Schulz im Tor.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen