Seitenlogo
Kristina Kolbe

Irischer Abend ein voller Erfolg

Neustadt in Holstein. Bereits beim Betreten der Jacob-Lienau-Schule wurde klar, wie viel Liebe und Herzblut die Organisatoren und Organisatorinnen in die Planung und Gestaltung des Irischen Abends gesteckt haben. Überall leuchtend grüne Deko, irische Klänge und vor allem ausgelassene Stimmung sorgten bei den Anwesenden, die teilweise mit grünen Hüten oder Accessoires ausgestattet waren, für gute Laune.

 

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt hat bei der Programmauswahl voll ins Schwarze getroffen. Der Abend wurde von der Tanzgruppe Celtic Dance eröffnet und die sorgten bereits zu Beginn für ein echtes Highlight. Durch die musikalische Darbietung der „Highland Pipe & Drum“ und die Livemusik der Gruppe Ferrymen konnte der Abend im Stil des irischen St. Patrick Days fortgeführt werden. Die Gäste ließen sich original irisches Bier, Whiskey und leckere irische Spezialitäten wie Irish Malt oder Irish Stew (ein irischer Gemüseeintopf mit Rindfleisch) schmecken.

 

Insgesamt wurden 550 Tickets verkauft, womit die Veranstaltung restlos ausverkauft war.

 

„Der Mut und das Risiko, eine neue Veranstaltung zu organisieren hat sich definitiv gelohnt. Die 30 Helferinnen und Helfer wurden ordentlich an den Bars, bei der Technik und beim Catering gefordert und haben perfekt zusammengearbeitet“, freute sich Jürgen von Schassen vom Förderverein. Auch das bisher erhaltene positive Feedback der Gäste sowie die Bestärkung der Künstler die gerne wieder bei einer Neuauflage dabei wären, zeige den Veranstaltern, dass die Idee erfolgreich gewesen sei. „Verbesserungen sind hier und da sicher notwendig, aber lösbar. Der Förderverein wird sich dazu kurzfristig abstimmen und in die Zukunft schauen“, so von Schassen.

 

Zu dem Spendenvolumen lasse sich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Schätzung abgeben, da noch Abrechnungen mit den Lieferanten erfolgen müssen. Sicher sei aber, dass sich der Einsatz gelohnt habe und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt weiterhin tatkräftige Unterstützung liefern könne.

 

Ein großer Dank richte sich insbesondere an die Vorverkaufsstellen, Medienpartner und Sponsoren für die große Unterstützung. (ko)

 


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen