

Dringend neue Mitglieder gesucht
Neustadt. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit erinnerte die 1. Vorsitzende Wenke Breede an das vergangene Jahr: Spieltermine von Fehmarn bis Lübeck - das verlängerte, erlebnisreiche Wochenende in Süderheistedt Anfang Oktober. Die erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit im Vorstand, im Festausschuss, bei der Ausbildung, bei den Spielauftritten und bei allen anderen anfallenden Arbeiten und Aktionen.
Bei den Wahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt: Wenke Breede - 1. Vorsitzende, Hanneke Meyer - Kassenwartin, Marco Breede - 1. Stabführer, Marcel Brandmeier - 1. Vertreter im Stadtjugendring.
Leider fehlt es dem Verein nach wie vor an neuen Mitgliedern, hauptsächlich zur Besetzung der Melodieinstrumente (Trompete, Lyra und Querflöte), aber auch für Parade- und Landsknechtstrommel, damit der Fortbestand des Vereins gesichert werden kann. Wer sich durch Musik begeistern lässt und Freude am geselligen Miteinander hat, ist herzlichen willkommen - mit und ohne Erfahrung, alt oder jung. „Noten lesen können“ ist keine Voraussetzung für den Eintritt, alles wird gemeinsam erlernt. Aktive Vereinsmitglieder zahlen keinen Vereinsbeitrag. Wer Lust hat, kann auch einfach mal vorbei schauen, jeden Montag ab 18 Uhr (außerhalb der Ferien) im Keller der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule (im Gebäude der ehemaligen Hochtor-Grundschule). Weitere Informationen gibt es unter Tel. 04561/559011 oder im Internet unter www.spielmannszug-neustadt-oh.de. (red)