

Haffkrug. Am Freitag, dem 25. November um 18 Uhr wird in Haffkrug auf dem Seebrückenvorplatz zur Eröffnung der Krippe eingeladen.
Eingerahmt von Tannenbäumen und auf hellem Ostseesand haben fleißige Helfer im Pavillon auf dem Seebrückenvorplatz die von der Künstlerin Marisela Kurth gestalteten Krippenfiguren aufgestellt. Lange Lichterketten sorgen für ein gemütliche Atmosphäre, die durch den Wind und das harmonische Meeresrauschen besonders verstärkt wird.
Dieses einladende Ambiente soll einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest, dem mit Freude und Dankbarkeit entgegengeschaut wird. Aber gleichzeitig soll an die vielen Menschen gedacht werden, die durch den barbarischen Angriffskrieg von Putin auf die Ukraine ihr Leben lassen mussten, ihre Unterkunft verloren, ohne Strom und Wasser bei eisiger Kälte ausharren, oder verschleppt wurden.
Nach einigen einleitenden Worten des Dorfvorstehers Helmut Kurth wird Pastorin Kristina Warnemünde eine kurze Predigt halten, die von dem Süseler Posaunenchor begleitet wird. Anschließend bietet der Dorfvorstand in einem aufgebauten Zelt warme Getränke und für die Kleinen Weihnachtsgebäck zum 1. Advent an. (red)