Seitenlogo
Petra Remshardt

Kunst und Handwerk

Grömitz. Von Freitag bis Sonntag, den 27. bis 29. September präsentieren Kunsthandwerker aus nah und fern ihre Werke im Haus des Gastes. Die Werke sind zum größten Teil in ihren eigenen Werkstätten entstanden.
Susanne Ellerbrock fertigt maritime Kränze und Gestecke aus unterschiedlichen Materialien an, zudem fertigt sie Wachsbrenner an, die bei Wind und Regen brennen. Ingrid Kappus aus Lübeck fertigt filigrane Blüten aus Ton an und steckt diese zu wunderschönen Gestecken. Heidi Makowski näht in liebevoller Handarbeit große und kleine Teddybären, einer schaut verschmitzter als der andere in die Welt. Christiane Lübcke aus Neustadt näht aus alten Hosen Taschen und Beutel.
Das Angebot beim Kunsthandwerkermarkt ist vielfältig. Es reicht von außergewöhnlichen Schmuckkreationen, Holzarbeiten, Glaskunst, Fotografien, Kreuzsticharbeiten, Naturseifen, liebevolle Papierarbeiten und vieles mehr.
Die Künstler sind anwesend, erklären und demonstrieren ihre Arbeiten. Es wird der letzte Markt im Haus des Kurgastes sein. Der neue Standort des Marktes ist dann im Foyer der Grömitzer Welle. Der nächste Kunsthandwerkermarkt findet vom 11. bis 13. Oktober statt. Der Kunsthandwerkermarkt ist Freitag und Samstag von 11 bis 18 Uhr, Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen