Seitenlogo
Petra Geffken
Anzeige

Kunterbuntes Kinderfest zum Weltkindertag

Neustadt. „Kinderrechte umsetzen – kinderleicht!“ lautet die Kampagne des Kinderschutzbundes (DKSB) Schleswig-Holstein zum diesjährigen Weltkindertag. Und vor allem das 5. Grundrecht der UN-Kinderrechtskonvention wurde beim Kinderfest am letzten Samstag zu hundert Prozent umgesetzt: das Recht auf Freizeit, Spiel und Erholung.
 
Auf dem Schulhof der Jacob-Lienau-Schule herrschte bei der vom Kinderschutzbund Ostholstein organisierten Veranstaltung jedenfalls ein fröhliches, kunterbuntes Miteinander von Kindern und Jugendlichen und ihren Familien. Zahlreiche Vereine und Institutionen aus Neustadt präsentierten ihre Arbeit und boten gleichzeitig tolle Spiele und Aktionen für die Kinder an. Es wurde eifrig gebastelt, gespielt, geturnt und getobt. Alle Angebote waren kostenlos, genau wie das Stück Kuchen und ein Getränk, über das sich jedes Kind freuen durfte.
 
„Das Wetter spielt in diesem Jahr mit und wir haben viele engagierte Akteure“, freute sich Organisatorin Ute Schielmann-Ziehm aus dem Vorstand des DKSB Ostholstein. Besonders sei in diesem Jahr auch die rege Teilnahme ausländischer Familien: „Eine tolle bunte Mischung“, so Ute Schielmann-Ziehm. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen