

Langenhagen. Der “Leo-Club Holsteinische Schweiz“ ist ein eigenständiger Club von jungen Menschen im Alter von 16 bis 23 Jahren, die aus dem Lions-Club Eutin hervor gegangen sind.
Die Leos kümmern sich unter anderem um soziale Projekte und sind auch in der Behindertenhilfe unterstützend tätig.
Sehr zur Freude der geistig- bis schwerstbehinderten Kinder und Jugendlichen der „Heilpädagogischen Wohneinrichtung Fünf Linden“ aus Langenhagen spendeten die Leos für den neu gestalteten Spielgarten mit Spielgeräten aus naturbelassenen Kernholz der Robien-Hölzer ein Spielgerät mit Hängematte. Weiterhin sorgten die Leos dafür, dass die vier Gruppen der Wohneinrichtung mit jeweils einem CD-Radio-Player ausgestattet wurden.
Die Kinder und Jugendlichen der Wohneinrichtung Fünf Linden weihten die neue Spielanlage ein und probierten mit viel Freude alle Geräte aus. Bei dieser Gelegenheit kamen vier Vertreterinnen des Leo-Clubs und Tim Kraushaar vom Lions-Club hinzu und übergaben offiziell das Spielgerät und die Musikanlagen. Die Heimleitung, Melani und Klaus Höft bedankten sich im Namen aller Kinder und Jugendlichen. (red)