Petra Remshardt

Lions-Benefizkonzert „MerQury“

„MerQury“ - die Queen Coverband.

„MerQury“ - die Queen Coverband.

Neustadt. Der Neustädter Lions Club feiert wieder das erste große Event in 2019. Der amtierende Präsident Ralf Hübner hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und möchte dieses Ereignis mit allen Neustädter teilen und feiern.
 
„Das Lions-Original“ - das erste Pop-Konzert in jedem Jahr, was immer am ersten Wochenende im Februar stattfindet, wird dieses Mal am Samstag, dem 2. Februar ab 19 Uhr starten.
 
Coverbands gibt es wie Sand am Meer. Richtig Gute sind Mangelware. In Dresden kann man eine dieser seltenen Formation finden. Die Queen-Tribute Band MerQury ist eine der wenigen Gruppen, die mittlerweile weltweit vor begeistertem Publikum auftreten. Viele Touren führten sie durch Europa und Nordamerika. Irgendetwas Besonderes muss an den Absolventen der Dresdner Musikhochschule und ihrem kanadischen Frontmann dran sein.
 
Seit der Gründung 1991 spielten MerQury weit über 1.500 Shows in 16 verschiedenen Ländern. Die Musiker der Band waren außerdem Hauptakteure in dem Erfolgsmusical „We are the champions“, welches von mehr als 150.000 Fans in ganz Europa gefeiert wurde. Hierbei geht das Konzept von MerQury mit einer Mischung aus täuschend echt interpretierten Queen Songs und eigenen kreativen Statistiken voll auf. Die fünf Vollblutmusiker überzeugen selbst eingeschworene Queen-Fans und bieten dem Besuchern ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.
 
Die gelungene Kombination von brillantem Sound, aufwendiger Lichtshow, schrille Kostüme und jede Menge Publikumsinteraktion machen jedes Konzert von MerQury unvergleichlich.
 
Als Frontmann überzeugt der aus Montreal stammende Johnny Zatylny nicht nur optisch in der Rolle von „Freddie Mercury“. Vor allem stimmlich brilliert der Sänger in schwierigen Passagen weltbekannter Queen Songs. Als extravaganter Entertainer gewinnt er in kürzester Zeit die Sympathie der Zuschauer.
 
Die Eintrittskarten werden verkauft durch die Konzertagentur Haase, Buchstabe am Markt, Alte Stadtapotheke und durch die Markt Apotheke in Neustadt sowie bei Zigarren-Köppen in Timmendorfer Strand. Erlöse aus dem Konzert gehen hilfebedürftigen Menschen aus der Region zugute. (red)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen