

Grömitz. Im Rewe Markt Grömitz konnte die Jugendfeuerwehr Grömitz einen Betrag in Höhe von insgesamt über 550 Euro in Empfang nehmen. „Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit unseren Kunden der Jugendfeuerwehr etwas Gutes tun können, denn jeder Pfandbon zählt, und so kann eine große Spendensumme für den Nachwuchs der Jugendfeuerwehr entstehen“, sagt Marktleiter Schock.
Der Jugendfeuerwehrwart, Kai Gnepper, erläutert dazu den Sinn der Aktion: „Wir nutzen das Spendengeld zur Förderung unser Jugend- und Nachwuchsarbeit. Unsere Jugendfeuerwehr sorgt für den Nachwuchs in unserer Einsatzabteilung. Die Einsatzabteilung der Gemeinde Feuerwehr Grömitz könnte ohne die Nachwuchsabteilungen nicht mehr existieren und deshalb ist die Nachwuchsarbeit uns so wichtig.“
Die Pfandbon-Spendenaktion funktioniert ganz einfach: Jeder Kunde kann nach der Abgabe seines Leerguts seinen Pfandbon in den Spendenkasten einwerfen. Der Spendenkasten hängt im Getränkemarkt direkt bei der Leergutabgabe. Die Spendensumme geht am Ende direkt an die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Grömitz. (red)