reporter Neustadt

Präsidentenwechsel bei den Neustädter Lions

Friedrich Karl Kasten (re.) übergibt das Präsidentenamt an seinen Nachfolger Harm Hoffmann.

Friedrich Karl Kasten (re.) übergibt das Präsidentenamt an seinen Nachfolger Harm Hoffmann.

Neustadt in Holstein. Am 24. Juni übergab der amtierende Präsident des Lions Club Neustadt Friedrich Karl Kasten im Clublokal Marienhof das Amt an seinen Nachfolger Harm Hoffmann. Für Friedrich Karl Kasten gab es damit ein „Déjà-vu“, hatte er doch in den 80er Jahren schon einmal die Präsidentschaft inne gehabt.

Die Zeremonie fand im Rahmen des traditionellen Spargelessen des Clubs statt. In seinen abschließenden Worten blickte er auf ein Jahr zurück, welches pandemiebedingt manche Abweichungen vom üblichen Verlauf eines Lions Jahres nötig machten. Etliche Vortragsveranstaltungen konnten nicht in Präsenz stattfinden sondern mussten in Videoschaltungen ablaufen, geplante Besichtigungen fielen einfach aus und wie im Vorjahr musste das in der Bevölkerung so bekannte und bei vielen beliebte Popkonzert abgesagt werden. Andererseits startete zum ersten Mal im Sommer das Lions Entenrennen im Hafen mit großer Beteiligung (in diesem Jahr findet es am 13. August statt - Näheres dazu in Kürze). Auch das Wiederanlaufen der Treffen im Frühjahr im Clublokal konnte Friedrich Karl Kasten als Positivum verzeichnen, ebenso wie eine gemeinsame Clubreise nach Bremerhaven. So fand „sein“ Lions-Jahr einen versöhnlichen Abschluss. Seinem Nachfolger wünschte der scheidende Präsident Erfolg und eine glückliche Hand.

Harm Hoffmann dankte seinem Vorgänger für dessen Vorbereitung auf das Amt des Präsidenten und versprach den Clubmitgliedern ein engagiertes Jahr. Das Motto für eben dieses Jahr lautet „Junge Leute der Region“ - ein deutlicher Bezug zum eigenen Alter. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen